Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari ST<->VGA Kabel mit Sound gesucht
matashen:
wie gesagt wenns bei Burkhard nicht klappen sollte löt ich dir nach deinem Wunsch/Vorgabe wie du willst.
Klinke oder Chinch, ganz wie gewünscht. Beides möglich
Gruß Matthias
Burkhard Mankel:
Das hier dargestellte Kabel wird zZ. bei mir nicht verwendet. Wie in meinem letzten Post angedeutet, kann er das Kabel haben, wenn die Platte, die er mir heute nochmal avisiert hat, bei mir irgendwie nutzbar sein wird. Da ich mit Lötarbeiten am 13poligen Ataristecker aber Schwierigkeiten habe, wäre es schön, daß ich - da ich später, wenn ich mein "Büro" korrekt einrichten konnte, einen zweiten ST aufbauen möchte und für keinen einen SM124 verfügbar ist, ein ausgedientes Kabel eines defekten SM124 (einfach am Monitorgehäuse abgetrennt) wieder zur Verfügung bekommen könnte!
P.S. Ich bitte die Qualität des unteren Bildes zu entschuldigen - ich hoffe, z80eu kann aber erkennen, daß es sich tatsächlich um einen Atari-Stecker handelt ...
guest3199:
--- Zitat von: Burkhard Mankel ---z80eu: etwas OfTopic:
Die eMail Deiner Homepage scheint nicht korrekt! Ich versuchte Dich darüber zu kontaktieren und bekam ein Mail Failed!
--- Ende Zitat ---
Tja, das ist extra so, was meinst Du wieviel Spam ich sonst pro Tag kriegen würde ?
Da steht doch:
peter.dassow@NOSPAM.z80.eu
(remove NOSPAM. for sending an email)
Na was meinst Du, was das in den Klammern bedeutet ?
Du musst nur die Zeichenkette "NOSPAM." aus der oben erwähnten Gesamtzeichenkette der Email weglöschen...
Was das besorgen von Teilen angeht - hatte doch geschrieben ich habe momentan keine Einzelteile für das Kabel, und meine beiden SM124 funktionieren noch...
Und bezüglich der Platte: Diese Platte hat an einem PC funktioniert, ist aber keine "ich-mag-den-ACSI-Adapter-vom-MegaSTE" Platte. Damals hatte ich diverse Jumpereinstellungen und mehr als einen SCSI-Buchse/Buchse-Adapter ausprobiert, bei der angesprochenen DORS-32160 war es ein SCA-nach-SCSI-2-8Bit Adapter, der nichts gebracht hatte. Lese einfach nochmal den damaligen Thread durch, dann weisst Du wie es ausging ( http://forum.atari-home.de/index.php?topic=9341.msg65659#msg65659 ). Die Seagate ST51080N hat auf Anhieb funktioniert und ich hatte keine Lust mehr, noch weiter erfolglos mit anderen Platten herumzuprobieren.
dbsys:
Wie wäre es mit dem Kabel?
Fix und fertig für gerade mal 20 Euro....
http://www.ebay.de/itm/Atari-to-TFT-VGA-Monitor-Kabel-Top-Bild-Notator-C-lab-Emagic-/321007571403
Hat zwar keinen Audioausgang, aber der läßt sich spielend leicht noch nachrüsten...
Burkhard Mankel:
Die Sache hier dürft Ihr getrost ad Akta legen. Habe gerde das Kabel und einen noch schnell besorgten Gehnder-Changer eingepackt und kann sie hoffentlich morgen gleich noch zur Post bringen! Hallo, z80eu! Ich hoffe, ich vermute richtih: du wendest einen TFT an. Wenn nmein Päckchen kommt, Gehnder Charger in die Buchse am Monitor, dann kannst Di das Kabel, an dem ich auch 'ne Buchse ansötete, direkt verwenden. Das Kabel habe ich gestern noch getestet, den Gehnder Charger denke ich brauche ich nicht weiter zu testen - kam direkt vomk Elektrohandel (Neuteil)! Übrigens - Dein Päckchen kam gestwern ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln