Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari ST<->VGA Kabel mit Sound gesucht
guest3199:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 05.11.2012, 23:57:21 ---Noch etwas zu Deiner Festplatte: ich habe sie jetzt mal profissorisch an meinen STE hängen gehabt und ich muß zugeben, tatsächlich kann auch ich keine Möglichkeit finden, daß ein Atari sie erkennt, weder als interne noch am AdSCSI als externe Platte. Da bei mir aber eine Konstellation mit den DCAS-Platten funktioniert, was bei Dir auch nicht funktionierte, vermute ich ein Probbi an der Platte oder am verwendeten SCA-Adapter.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich schon Wochen vorher hier genauso gesagt, und Du lieber Burkhard hattest in ähnlicher Art und Weise wie bei der Umschaltbox reagiert....
Ich tippe auf den SCA Adapter, ich hatte da auch nur einen, der wieder mal nicht High Byte terminiert war.
Die Platte lief kurz an einem PC mit einem Adaptec SCSI Controller. Aber der PC ist längst nicht so wählerisch wie ein Atari ST....
Burkhard Mankel:
Ich wollte Dir ganz bestimmt nicht auf die füße treten! Also denke ich ist eine Entschuldigung von mir wichtig - was ich hiermit ganz ausdrücklich tun möchte!
Gib mir doch bitte erst einmal Zeit, mich zu entschuldigen ;D
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: z80eu am Di 06.11.2012, 00:31:25 ---Das hatte ich schon Wochen vorher hier genauso gesagt, und Du lieber Burkhard hattest in ähnlicher Art und Weise wie bei der Umschaltbox reagiert....
Ich tippe auf den SCA Adapter, ich hatte da auch nur einen, der wieder mal nicht High Byte terminiert war.
Die Platte lief kurz an einem PC mit einem Adaptec SCSI Controller. Aber der PC ist längst nicht so wählerisch wie ein Atari ST....
--- Ende Zitat ---
Warum beißt Du Dich auf dem Ausdruck "HighByte" fest? Wie ich in einem anderen Erfahrungsbericht schon mitteilte, funktionierte ein neuerer Highbyte-Adapter ebenfalls nicht mit einer 68-Pin Festplatte - erst nachdem ich ihn modifizierte, nämlich indem ich dem Adapter die Ummantellung abschälte und dann die HighByte-Kontakte auftrennte und ganz unbeschaltet ließ.
Ob man bei den SCA (80Pin) Festplatten überhaupt von "HighByte-Terminierung" sprechen kann, weiß ich nicht - ich konnte an keinem Adapter, den ich sah, eine solche feststellen.
guest3199:
Hallo Burkhard,
alles halb so wild.
Inzwischen habe ich einen anderen Monitor angeschlossen, ein Samsung Syncmaster 710N, der zeigt kein Moirée, lediglich durch das Breite/Höhenverhältnis von 5:4 statt 4:3 ist ein schwarzer Streifen oben und unten sichtbar (was aber nicht weiter schlimm ist).
Siehe Dateianhang...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln