Hardware > Firebee
Firebee 2012, Dekade 2
MicroStrand:
Wer meine Kritik mit der entsprechenden Aufmerksamkeit liest wird verstehen daß es hier um den Gesamtzustand der Firebee geht und nicht um technische Rückstände im einzelnen. Es spielt dabei auch nicht die geringste Rolle, ob es als Hobby oder kommerziell betrieben wird, die Vorgangsweise ist in jedem Fall falsch! Der bisherige Aufwand an Arbeit, so beachtlich er auch sein kann, ist dabei vollkommen irrelevant. Wir reden hier also von krassem Mißmanagement und dazu gibt es bislang keine logische Begründung. Wäre kein Geld im Spiel, dann wäre es vollkommen egal, so aber wird der Computer als Ware angeboten und dabei gelten die Maßstäbe der Marktwirtschaft, nichts anderes.
mfro:
--- Zitat von: MicroStrand am So 23.09.2012, 20:37:46 ---...Es spielt dabei auch nicht die geringste Rolle, ob es als Hobby oder kommerziell betrieben wird...
--- Ende Zitat ---
Solch harte Worte finde ich angesichts der Tatsache, daß ohne kommerzielles Interesse (reich werden könnte man daran wohl sowieso nicht) eine Fortsetzung der Atari-Plattform auf die Beine gestellt wird, die jeder (der es sich leisten kann und will) kaufen kann, mehr als unfair und sicher nicht motivierend. Wenn's nach mir geht: bitte weiter so! Ich bin mit dem, was bislang dabei rauskam, mehr als zufrieden.
Ich habe eine Firebee hier und finde sie (für eine Alpha-Version und explizit als das wird sie verkauft) bereits mehr als brauchbar. Ob das Ergebnis professionellem oder amateurhaftem Projektmanagement geschuldet ist, ist mir dabei - ehrlich gesagt - völlig wurscht. Das Ding funktioniert und hat dabei noch erhebliches technisches Potential, das nur genutzt werden will.
Wenn ich unbedingt etwas kritisieren wollte, dann die Tatsache, daß bei einem offenen Projekt die Quellen nicht allgemeinverfügbar sind. Meiner Ansicht nach könnte das die Weiterentwicklung wesentlich beschleunigen.
Vielleicht mal drüber nachdenken...
Gaga:
Wer meine Frage aufmerksam liest, wird verstehen, dass ich darauf gern eine Antwort hätte.
towabe:
Schon komisch, dass man von Besitzern der Firebee hier nur Positives hört. Es scheint keiner das Gefühl zu haben sein Geld falsch ausgegeben zu haben. Ich habe übrigens auch eine schon sehr lange bestellt. Ich warte mit der Auslieferung noch etwas, bis das Projekt noch weiter fortgeschritten ist. Auch habe nicht das Gefühl mein Geld aus dem Fenster zu werfen. Warum muss sich hier in pauschalen Verunglimpfungen eigentlich Zwecke unterjubeln lassen, die man selbst nicht hat. Es wird niemand gezwungen eine firebee zu bestellen. man kann auch konstruktiv kritisieren. Aber wenn man nur miesmachen will, bitte ich doch darum, es woanders zu tun. Ich bin es leid solche Kommentare zu lesen
Toni
matashen:
Hallo Microstrand,
mir kommt es vor als wolltest du nur Mathias persönlich fertig machen - was anderes hast du bisher in diesem Forum nicht gemacht.
Wenn du persönlich mit ihm noch ne Bratwurscht zu rupfen hast dann mach das bitte woanders - dieses Forum wurde für einen anderen Zweck aufgebaut.
Gruß Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln