Allgemeines > Atari - Talk
Atari Mega STE mit macken
Arthur:
Speicher mal die Desktopeinstellungen auf C: durch drücken von "V" (meine ich) auf der Tastatur und boote dann mal neu... vielleicht gehts dann schneller... evtl. auch eine Diskette in Floppylaufwerk einlegen falls das nicht hilft. Kopiere auch mal ein paar Dateien auf die Platte um zu schauen ob da evtl. Fehler auftreten.
Lukas Frank:
--- Zitat von: Vision am Fr 27.07.2012, 16:09:32 ---Okay,
2x gebootet "läuft" ,dauert allerdings 2-3 Min bis der Desktop erscheint.....normal?bei meinem Falcon geht das Fixer obwohl die Platte im STE ja noch "clean" ist.
--- Ende Zitat ---
... dein Mega STE hat wahrscheinlich ein TOS 2.05 ohne das Atari Logo beim Booten,
du kannst nach dem Einschalten vom Computer die Leertaste drücken um den Speichertest
und die Bootverzögerung für die Festplatte abzubrechen.
Arthur:
Gute Idee Frank...das wirds wohl sein... Nach ein Warmstart mit den Tasten CTRL, ALT und DEL sollte der STE dann normal schnell booten.
guest3140:
Neue Hiobsbotschaft:
Die Tastatur schlägt nur bei der Nummer 7,Backspace und Y an.
Maus die über die Tastatur läuft,funktioniert tadellos.
Arthur:
Also bisher läuft doch alles ganz zufriedentstellend. Nicht die Spur von Hiobsbotschaft wie ich finde. Tastaturkabel und Stecker mal angeschaut oder mal mit einem Multimeter durchgepiept? In den Ataritastaturen für den TT lag hier mal ein Problem mit einem Folienkabel vor... Tastatur ist baugleich zum Mega STE.
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=8757.msg60230#msg60230
Vielleicht ist es bei dir ein ähnlicher Fehler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln