Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Tastatur mit CapsLock Controlle

<< < (22/27) > >>

ToPeG:
So ein paar Bilder. Wundert euch nicht, über die aufwändige Konstruktion. Ich wusste das ich das ganze mehrmals Umlöten würde. Darum habe ich das auf eine Tocherplatine gesetzt. Damit ich es später auch mal fest verbauen kann, habe ich auf die Bauhöhe geachtet. Solle Sich jemand eine Karte Ätzen wollen wäre das eine Bauform die ich vorschlagen würde.

Unten links auf dem zweiten Bild. Erkennt jemand das Netzteil. ;)

rainers:
Tolle Arbeit.
Mir bleibt die Kinnlade unten.

-----
Netzteil? Commodore?

Arthur:
Ich hab ja auch schon ein paar dolle Dinger gelötet... aber in so kurzer Zeit und so übersichtlich und durchdacht.. da kann ich Rainer nur zustimmen, tolle Arbeit.

ToPeG:

--- Zitat von: Rainer (s) am Do 23.08.2012, 20:22:05 ---Netzteil? Commodore?
--- Ende Zitat ---
Korrekt! C64 Netzteil. Jeder der ein C64 hatte kennt den Geriffelten Klotz. :)

Und danke für das Lob. :)
Sieht aber schlimmer aus als es ist. mit Flachbandkabel sind 40 Verbindungen schnell gelötet. Alles eine Sache der Übung.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: ToPeG am Do 23.08.2012, 15:52:18 ---
* Capslock
* DMA-Zugriffe (ACSI,Floppy,DMA-Sound)
* IDE Zugriffe
* Allgemeine Laufwerkszugriffe
* Alive Ticker (blinkt langsam solange das System nicht Hängt)
* Working (LED ist aus wenn das System nichts zu tun hat, es blinkt also bei aktivität)
* SuperUserMode (LED geht an, wenn das System in den SuperUserMode wechselt. Das passiert bei Systemzugriffen (Adressraum bis 4096))
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: ToPeG am Do 23.08.2012, 17:13:34 ---Was mir noch an Anzeigemöglichkeiten einfällt:

* Blitter aktiv
* 16Mhz aktiv bei Mega-STE
* ProzessorCache aktiv  bei MegaSTE, Falcon, TT
--- Ende Zitat ---

edit: Tut mir leid, ich wollte eigentlich nur auf "Vorschau" gehen und mein System hats "gespeichert", wo ich eigentlich noch am Antwortbasteln war!
Also - ich fände interessant:

* Capslock (darum dreht sich's ja sowieso im Thread)
* IDE Zugriffe (beim 1040er eher für mich interessant)
* DMA-Zugriffe (beim Mega STE eher interessant)
* Allgemeine Laufwerkszugriffe
* SuperUserMode wechselt. Das passiert bei Systemzugriffen (Interesssant - Endlich kann man s e h e n, wenn der ST in diesem Modus arbeitet))(Wieso haut mein System jetzt automatisch unter "sehen" einen LINK?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln