Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Fettes Projekt: 50 Mhz im ST(E), 8 MB RAM, IDE in einer Erweiterung

(1/3) > >>

Gast120501:
Mal sehen, was daraus wird: http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=15&t=23657

Übrigens baugleich soll es auch für den Amiga erhältlich sein.

Omikronman:
Früher brauchte man die Leistung, wollte man nicht Stunden oder Tage auf RayStart, Calamus oder eine Join-Operation in CAD 3D 2.0 warten, aber heute? Es gibt so viele Möglichkeiten, so viel viel viel schneller zu sein. Aber wer es braucht: Ich hatte mal ein ACC für den ST gemacht, das den Mauszeigerinterrupt (IPL 4) abschaltet. Das macht den ST 2 % schneller. RayStart braucht dann für ein Bild, das vorher 24 Stunden rechnete 20 Minuten weniger.

Lynxman:

--- Zitat von: Omikronman am So 15.07.2012, 10:12:20 ---aber heute?

--- Ende Zitat ---

Retro Computer braucht man heute gar nicht mehr, wozu auch? Moderne Rechner können tatsächlich alles besser.  ;D

Aber man macht es weil es geht. Oder man sich einen alten Traum verwirklichen will. etc pp  8)

Ich finde es gut das es solche Projekte gibt. Einen 8MHz ST geniesen, Dumm vor dem Fernseher hocken, Komasaufen und Leute an der S-Bahn-Haltestelle zusammenschlagen tun doch schon genug andere.  ;)

simonsunnyboy:
Solch ein Entwicklungsaufwand sollte eher in die Fireebee gehen. Denn kompatibeler als die Firebee wird solch ein Beschleuniger sicherlich nicht.

Sobald die Timingabhängigkeiten mit dem Systemtakt aufgebrochen werden, funktionieren viele reine ST Programme schon nnicht mehr, und der "sauber" Kram läuft auch auf GEM-kompatibelen wie der Firebee oder mit Aranym.

Bündelt lieber die Resourcen statt immer nur zu zersplittern.

Omikronman:
Früher dachte ich, daß so Spiele mit 3D Grafik flüssiger laufen würden, aber in Wirklichkeit wurde die Grafik nicht flüssiger, sondern einfach insgesamt alles schneller, um nicht zu sagen unspielbar, falls das Spiel mit dem Beschleuniger überhaupt lief.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln