Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Fettes Projekt: 50 Mhz im ST(E), 8 MB RAM, IDE in einer Erweiterung

<< < (2/3) > >>

Gast120501:
Es ist wahrscheinlich kaum Aufwand, diese Beschleunigerkarte für den ST anzupassen, denn für den Amiga gibt es ja bereits einen Prototypen, also nur wenig Aufwand. Und wer lieber seinen originalen ST beschleunigen will, statt eine Firebee zu haben, der soll nur, finde ich jedenfalls.

Letztendlich könnte man so genauso gegen Firebee argumentieren, lieber alle Energie in Hatari stecken, schneller als Hatari auf einem aktuellen Core i7 Prozessor wird der Coldfire-Prozessor sicher nicht sein. Hatari kann gleichzeitig 100% (99,999999...%) kompatibel zu einem normalen ST/STE/TT/Falcon sein, und man könnte dem Hatari ganz neue interessante Fähigkeiten mit geben, z.B. eine NetUSBee-Emulation, die auf die LAN-Karte des Hosts bridget, so wie das VMware oder VirtualBox auch macht, Midi-over-LAN um Hataris auf verschiedenen PCs für Midicom oder Midimaze miteinander zu vernetzen, virtuelle Grafikkarte, die DirectX zur Darstellung nutzt, 68060 mit hunderten von MHz, usw. Hatari gibts ja auch für Linux, man könnte es wahrscheinlich auch auf einem 700 MHz ARM Ardiuno-Platinchen für 35 Euros laufen lassen...

Lynxman:

--- Zitat von: simonsunnyboy am So 15.07.2012, 11:51:23 ---Solch ein Entwicklungsaufwand sollte eher in die Fireebee gehen.
--- Ende Zitat ---

Wieso? Die Leute die die Firebee bauen verwirklichen das was sie wollen.
Die Jungs die das 50MHz Projekt durchziehen haben heir eben ihre Vorstellungen umgesetzt.
Ich finde es wesentlich besser das es mehr Auswahl gibt.
Mich reizt Firebee überhaupts nicht.
Aber einen ST aufrüsten finde ich sehr Reizvoll.
Bin gespannt wie das Projekt weitergeht.

tost40:
Hallo,

ich habe die News-Meldung bereits auf www.amiga-news.de gelesen.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem
HBS 640 T 28.
Die 28 MHz sind deutlich spürbar.

Zeus68k könnte ein guter Nachfolger für die HBS sein.

Gruß Martin

Omikronman:
Es braucht nicht immer eine schnellere CPU. Probiert mal Spacola bei 100 hz Flimmerfequenz, das rennt wie Sau. :-)

Gast120501:
Andererseits hast auch du recht, viele Software ist eben nur für einen 68000er mit 8 Mhz und max 512 MB ausgelegt, und läuft auf wesentlich schnellerer Hardware nicht mehr gescheit.

Deswegen sollten wir es mit den Kölnern halten. Dem eine singe Ühl ess dem andre singe Nachtijall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln