@Rainers: Ich weiß nicht was aggressiv ist, ich habe nur eine Reihe Belege zur DOS-Kompatiblität des Diskettenformats von TOS 1.04 verlinkt, zitiert und gesammelt und mache mich über Burkhards Beharrlichkeit etwas lustig. Ich habe eben meine speziellen Erfahrungen mit Burkhard gemacht. Und leider kann man nicht alles was er so schreibt, unkommentiert so stehen lassen. Er sollte sich mal ein etwas dickeres Fell zulegen und etwas mehr nachdenken und recherchieren, bevor er schreibt, vor allem wenn in einem Thread schon eine gegenteilige Aussage steht.
Übrigens, dass TOS 1.04 MS-DOS-kompatibel formatieren konnte, war für viele Leute neben der besseren Festplattenuntertützung damals der Hauptgrund, dass viele Leute diese TOS-Version nachgerüstet haben. Der Datenaustausch mit dem PC wurde damals immer wichtiger, und dem konnte sich ATARI nicht verschließen. (Aus dem gleichen Grund rüstete Commodore das Kickstart 2.0 auch mit Schreiblese-Funktionalität für DOS-Disketten aus.) Außerdem wurde der 1040ST nach April 89 (Erscheinungstermin von TOS 1.04 noch eine ganze Weile weiter gebaut und verkauft, auchnoch lange parallel zum teureren STE, und das übrigens serienmäßig mit TOS 1.04.