Fotos kann ich erst morgen schicken, da ich schon alles zusammengeräumt habe (das mit den Nahaufnahmen könnte ein Problem werden, bei meiner Kamera). Auch bei der LED bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher (schaue ich auch morgen nach). Jedoch habe ich den 390-Ohm-Vorwiderstand gegen 150 Ohm getauscht, weil er mir zu hoch erschien (hat aber nichts gebracht).
Aber einige Infos kann ich schon jetzt liefern. Habe hier mal ein bearbeitetes Bild einer ST-Platine (das hatte Burkhard mal eingestellt). Die roten Punkte/Kreise zeigen ungefähr die Stellen, an denen ich die einzelnen Signale abgreife. Es sind auf der Platine viele verzinnte Bohrungen vorhanden, von denen Leiterbahnen zu den jeweiligen Pins der CPU führen (direkt oder indirekt). Diese habe ich verwendet.
Nun zu den PINs am IDE-Connector (wie gesagt, habe alles so verdrahtet, wie in der Schaltung aus #49).
OK bedeutet, so verbunden, wie in der Abbildung bezeichnet. Wenn nicht OK da steht, dann habe ich geschrieben, wie es aktuell verbunden ist.
1-17 OK
19 OK
21 ist mit 19 verbunden
23-39 OK
2 OK
4-18 OK
20 OK (nicht belegt)
22-26 OK
28 ist mit GND verbunden
30 OK (geht auch an den 7405)
32 ist mit GND verbunden
34 nicht belegt (nicht verbunden)
36-40 OK
Temporär hatte ich die Delay-Schaltung eingebaut. Das hatte aber zur Folge, daß HDDRIVER beim Sektortest fehlerhafte Sektoren ab Sektor 766 erkannte (wenn man mal davon absieht, daß sowieso zu wenig Sektoren erkannt werden, oder die Byte-Größe von 512 pro Sektor nicht stimmt).
Kann bitte jemand auf die Frage zum Partitionstyp eingehen, den man bei HDDRIVER einstellen muß? Danke.
Vielen Dank.
Rainer