Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Multi-TOS Eprom

<< < (15/57) > >>

ToPeG:
Es gibt Sockel die sind als wirewarap-Sockel gekennzeichnet, die haben besonders lange Pinnchen.

Du kannst das Problem mit der Länge der Beinchen auch anders lösen.

Einmal kannst du parallel Eine einreihige Stiftleiste Anbringen und die dann verbinden. Setze sie nebeneinander und stecke die Stiftleiste verkehrt herum in die Platine und verbinde alles von unten. Die nach oben stehenden Pinnchen musst du bei einem sehr kurz (oberhalb des stabilisierenden Plastik) abscheiden, damit der IC-Sockel noch passt

Oder du holst dir zwei Sockel mit gedrehten Pins. Bei machen Sockeln sind die Beinchen lang genug das du den anderen Sockel unter der Platine direkt anlöten kannst. Wenn das nicht geht, dann brich die Pins vorsichtig heraus und Stecke sie einzeln in durch Platine. du wirst dafür die Löcher etwas ausbohren müssen Mit einem Zweiten Sockel oben drauf kannst du das alles vorsichtig verlöten. Bei den Löchern musst du schauen ob die Lötaugen groß genug sind. Doppelseitig  (auf beiden Seiten Lötaugen) sollte die Platine dann auch sein.

rainers:
Okay, danke ToPeG. Dann starte ich am nä. Wochenende einen neuen Versuch.
Naja, jeder hat mal klein angefangen.  ;)

Rainer

rainers:
Hallo zusammen,

zunächst noch mal vielen Dank an ToPeG und natürlich auch oneSTone o2o .

So sieht es fertig aus (naja, ist nur was Kleines, aber ich freue mich) und, klar, es funktioniert.  ;)

Nun ist meine Frage: Ist die letzte Schaltung von Dir ToPeG, zum IDE-IF "fertig", so daß ich mich jetzt an diese wagen könnte? Danke.

Rainer

Arthur:
Hallo Rainer, das sieht ja gut aus... Machst Du von der Lötseite der Platine auch noch ein Bild?

Athlord:
Hi Rainer,
das sieht doch ordentlich aus - gut gemacht!
Wofür man ein Lüfterkabel doch überall gebrauchen kann...   ;D
Cheers
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln