Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Multi-TOS Eprom
ToPeG:
Ich hatte mal eine Kleine Hilfe zusammen gestellt:
EDIT: So viele Fehler... Als ich das vor einem halben Jahr gemacht habe, war ich mir sicher alle Fehler gefunden zu haben.
Nun eine Aktualisierte korrigierte Version.
Arthur:
Super... das verstehe sogar ich.
rainers:
Danke. Euch allen.
Mit den Symbolerklärungen komme ich schon weiter. Und ausserdem habe ich noch mal ganz genau hingeschaut. ToPeG beschriftet ja alles ganz genau. Wenn ich es richtig sehe, gibt es 7 ICs auf der Schaltung, mehrere Widerstände und Kondensatoren, eine LED und einen IDE-Connector.
Die meisten Signalleitungen kann man direkt an der CPU finden.
Dann gebe ich mal noch nicht auf. ;)
Aber dann kommen schon neue Fragen auf.
Schön wäre es, wenn man das ganz auf einer kleinen Platine unterbringt. Dann würde ich gern auf die CPU die Platine stecken. Ich weiß, dass es solche Adapter gibt, die sich auf den Sockel der CPU stecken lassen, aber ich kenne die Bezeichnung nicht.
Spricht denn etwas dagegen, statt der 40-poligen Steckerleiste einen IDE-CF-Adapter einzusetzen?
Und (vorerst) letzte Frage: Welchen Treiber kann ich denn verwenden, damit die FP auch erkannt/verwendet werden kann (MagiC/TOS).
Gruß.
Rainer
Gast120501:
Jeder ATARI-AHDI-kompatible Treiber mit IDE-Unterstütztung sollte damit zurecht kommen, ICD, HDDRIVER, etc.
Man kann auch direkt einen CF-Slot anbinden, aber man bedenke, die CF-Karte kann so nur gewechselt werden, wenn man den ATARI aufschraubt. Eleganter ist ein kurzes IDE-Kabel bis kurz vor eine zu schaffende Gehäuseöffnung.
Ja, und eine Prozessor-Sockel-Platine mit der benörigten Logik und den benötigten Steckern wäre das eleganteste, ich habe eine ähnliche Adapterplatine von ICD in meinem Amiga 500 drin. Nur läuft die im ST nicht.
rainers:
@oneSTone o2o
Weißt Du, wie dieser Adaptersockel heißt, den man direkt auf die CPU stecken kann?
Die CPU ist meinem STe ist die quadratische Ausführung.
Danke.
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln