Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Multi-TOS Eprom

<< < (2/57) > >>

rainers:
@oneSTone o2o : Das wäre aber wirklich nett von Dir. Aber Du mußt wissen, ich habe keinerlei Ahnung von Elektronik. Kann zwar Schaltungen nachbauen, aber wenig bzw. gar nicht verstehen.
Wenn Du also magst, dann schaue bitte mal nach und eine kleine Schaltungsskizze würde mir sehr weiterhelfen.

Dankeschön.
Rainer

ToPeG:
Mal ganz schnell zusammengestellt. Ich habe es nicht getestet!

Ich habe eine kleine Resetschaltung untergebracht, die möglicherweise unnötig ist. Das soll die Schaltung beim einschalten auf einen festen Wert ziehen. Der Ausgang sollte zu beginn low sein. und nach dem Reset high werden.

Arthur:
Hallo rainers, also mit dem Brennen hast Du es ja schon richtig erklärt wenn Du mich fragst. Was für einen Atari soll denn umgerüstet werden?

Gast120501:
@topec, nein ich glaube, das wars nicht, denn das verarbeitet ja nur einen Reset-Impuls, aber scheinbar kein High/Low-Signal von einem Umschalter. Oder habe ich was übersehen?

rainers:
Hallo alle,

@Arthur: Es geht um den STe1040
@ToPeG: Vielen Dank schon mal für die Schaltung. Verstehen tu ich sie nicht, aber es sieht nicht schwer aus, diese nachzubauen. Aber dennoch habe ich weitere Fragen und an diesen läßt sich unschwer erkennen, wie wenig Ahnung ich tatsächlich habe.
Du führst einen Widerstand und einen Kondensator an, mit Werten. Das verstehe ich. Aber es gibt so viele verschiedene Bauformen von Kondensatoren und Widerständen (große, kleine, dicke, dünne, …). Welche müßte ich denn nehmen? Und dann zum 7474: Ausgang 5 geht an ROM-Select. Wo ist ROM-Select? Ist das PIN 30 des, z.B. 27C2001, also Adress-Bit 17? Und Ausgang 3 geht an RESET. Wo finde ich RESET?
@oneSTone o2o: Wie müßte die Schaltung denn aussehen?

Herzlichen Dank Euch allen.
Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln