Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Multi-TOS Eprom

<< < (46/57) > >>

rainers:
Als Schaltplan und Layout sieht's viel schöner aus, als bei mir auf der Rückseite der Platine  ;D

@ToPeG: DANKE.  ;)

Machen wir mit dem IDE-IF weiter? Heute sind die HCT und 74LS04 angekommen. Eingesetzt sind sie schon, aber eingeschaltet habe ich dann nicht mehr (mußte noch Wiese schrubben  ;D)

ToPeG:
Gemalt ist es immer schöner. Sieht halt wie gemalt aus. :)

ToPeG:

--- Zitat von: Rainer (s) am Fr 03.08.2012, 22:48:47 ---Machen wir mit dem IDE-IF weiter?
--- Ende Zitat ---
Ich habe die ganze Woche über immer mal wieder dran gesessen. Aus irgend einem Grund machen die Bustreiber (74245) bei mir Probleme. Entweder sind sie nicht schnell genug, oder die Signale werden irgendwie verzerrt, oder das Interrupt funktioniert immer noch nicht richtig.
Ich habe eine ganze Reihe von Festplatten zusammengesucht. Fast alle werden erkannt, aber sie zweigen keine Größe an, oder das Partitionieren funktioniert nicht richtig.

Morgen habe ich etwas an Haus und Garten zu tun. Aber ich will mal schauen.

Das ist wirklich die widerspenstigste Schaltung die ich bisher hatte. Aber ich bin nicht ohne Ideen.

Was mich etwas ärgert. Ich hatte eine ganze Reihe von CF-Karten-Adapter (6 oder 7 verschiedene Bauformen IDE/PCMCIA/PC-BUS). Die dazu passenden CF-Karten habe ich alle gefunden. Doch die Adapter sind verschwunden.

Lukas Frank:
Ich vermute mal das die Leitungstreiber passen also nicht zu langsam sind. Die Probleme
liegen vielleicht in der Ansteuerung (Signallaufzeiten etc.) der Treiber. Vielleicht hilft die Analyse
des alten IDE Interface aus der CT weiter ...

-> https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/1993/9/170

skul:
Moin,

ums auszuschließen kanns helfen die Treiber mal rauszulassen, also aus der Fassung ziehen und entsprechende Ein- und Ausgänge zu brücken.

Gruß
skul

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln