Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Multi-TOS Eprom

<< < (43/57) > >>

rainers:
Das ist wirklich eine sehr verständliche Erklärung.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deine und Eure Geduld.

Wenn ich das jetzt richtig gelesen und verstanden habe, dann ist meine Konstellation besonders ungünstig, denn ich setze bei mir diese beiden ein

74AC04
74AC245

Alle anderen sind LS bzw. ALS.

Danke.
Rainer

ToPeG:
Zumindest den 6x-Inverter 74AC04 solltest du durch einen LS ersetzten. Der 74AC245 könnte funktionieren, das dürfte aber auch von den Festplatten abhängen. Wenn du  beim 74245 sicher gehen willst nimm einen HCT oder LS.

Die Schaltung ist nicht sonderlich zeitkritisch. Da reichen LS oder HCT.

Arthur:
Hallo ToPeG, eine schöne Zusammenfassung hast Du da geschrieben... das wollte ich schon immer etwas genauer wissen. Überhaupt finde ich diesen Thread hier sehr interessant.

rainers:
Hallo,

also ich habe die Schaltung Nr. 5 zum TOS-Umschalter aufgebaut (die mit Diode und Kondensator), da mir die Erklärung von ToPeG bzgl. der Spannungsspitzen einleuchtet.
Jedoch startet dann nur noch das System der 1. Bank, egal welche Position der Schalter hat.

Rainer

ToPeG:
Vermutlich entlädt sich der Kondensator nicht schnell genug.

Mach mal den Widerstand kleiner. Einfach einen weiten 1k parallel setzen.
Sollte das nicht helfen setze einen ganz kleinen ein. Kleiner als 100 Ohm solltest du nicht werden. sonst könnte Die Resetschaltung zu stark belastet werden.

Wenn das alles nichts hilft Schau mal ob die Schaltung ohne Kondensator wie bisher funktioniert. Sollte das der Fall sein ist der Kondensator noch zu groß.

Wenn nicht, dann hast du entweder die Diode falsch herum eingesetzt oder der Widerstand ist zu groß. Solltest du schon bei 100 Ohm angekommen sein haben wir ein Problem und ich muss mir was ausdenken.

Wie ich schon mal sagte, sobald es Analog wird fängt bei mir das Experimentieren an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln