Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Multi-TOS Eprom

<< < (23/57) > >>

ToPeG:
Ich sehe keine Unterschiede. Ich habe nur die Signalleitungen benannt. R/W kommt an /IORD und /EN hinter den Inverter an der Adress-Dekodierung. Genau so wie in der Schaltung aus 49 gezeigt. Lass dich von den Benennungen nicht verwirren. Die habe ich nur dran gemacht, weil ich offene Eingänge nicht mag. :-)

ToPeG:
Damit die Schaltung verständlicher wird. Habe ich das ein wenig kommentiert:

Noch anzumerken ist:

Wenn der 68000 Eine Adresse Auf den Adressbus schreibt und /AS aktiviert erwartet der Prozessor eine Antwort auf /DTACK (Device-Target-Acknowlege) wenn das nicht kommt, wird ein BusError ausgelöst. Das TOS reagiert drauf mit zwei Bomben.
Interrupts werden beim Atari vom MFP bearbeitet. Beim IDE-Interface wird das Interruptsignal von den Festplatten an den Interrupt von ACSI und Floppy mit angeschlossen. Die Software, welche diesen Interrupt auswertet (das ist meistens der Fetplattentreiber: ICD, HDDriver, usw) Schaut dann nach von welchem Gerät der Interrupt kam.

Pippi Langstrumpf:
# ToPeG!

Du hattest hier gefragt, wo man eine entsprechende Platine aufsockeln könne und ich habe hier, zwei Posts weiter, eine Idee erläutert, worauf aber nicht mehr weiter eingegangen wird. Ist die Sache so abwegig und wenn ja warum ?

ToPeG:
Entschuldige habe ich einfach vergessen zu antworten.
Die Datenleitungen D0-D15 sind da. Auch A16-A1. Was fehlt wären R/W /AS /DTACK /RESET A23-A16 und natürlich das /INT an den MFP, das sind 13 Leitungen die gesondert gezogen werden müssten. Das ginge noch alles. Womit ich ein Problem habe ist der Abstand der ROM-Sockel. Die unterscheiden sich immer etwas von Board-Version zu Board-Version. Zudem passen sie, soweit ich es überblicke in kein Raster. Ich Wüsste auf Anhieb nicht wie ich das Problem lösen sollte.
Wenn man es auf ein ROM-Sockel-Paar setzt, dann kann man auch gleich einen TOS206-Patch mit einsetzten, wie es bei den meisten IDE-Adaptern der Fall ist.
Ich muss noch darüber nachdenken.

rainers:
Zitat von ToPeG:

--- Zitat ---Ich sehe keine Unterschiede. Ich habe nur die Signalleitungen benannt. R/W kommt an /IORD und /EN hinter den Inverter an der Adress-Dekodierung. Genau so wie in der Schaltung aus 49 gezeigt. Lass dich von den Benennungen nicht verwirren. Die habe ich nur dran gemacht, weil ich offene Eingänge nicht mag. :-)
--- Ende Zitat ---

Das mit den anderen Bezeichnungen verwirrt mich gar nicht  ;)
In der Zeichnung aus Beitrag 102 verbindest Du aber /EN einmal mit PIN19 des ersten 74245 und einmal mit PIN1 des zweiten. Das verwirrt mich.

Für den Einbau der eigentlichen Platine hatte ich geplant, mit einem selbstgebauten Adapter vom 68000 wegzugehen. Der Adapter soll auf den 68000 gesteckt werden und es befindet sich dann ein Flachbandkabel dran, welches zum IDE-IF geht. Hat jemand einen Tip, welche Länge das Kabel NICHT überschreiten sollte?

Danke.
Rainer

PS: Direktes Zitieren geht in meinem Browser nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln