Ja, ich denke auch daß die ganze "LPD Drucksache" nur dann interessant ist, wenn man sowieso einen anderen Rechner und ein Netzwerk hat. Was aber eben oft der Fall sein wird (schon wegen den ganzen Kabel/DSL-Modems), und somit ist PHERP derzeit ein guter Workaround. Viel wichtiger als einen USB-Treiber für derzeitige Drucker würde ich generell ein paar Druckertreiber finden, die ja dann z.B. auch über PHERP nutzbar wären. Momentan sehe ich das Hauptproblem nämlich daran, daß NVDI heillos veraltet ist. Also wäre eine PostScript-Ausgabemöglichkeit wichtiger. Mit der könnte man dann auf vielen vielen aktuellen Druckern Daten ausgeben. Zuert mal auch unabhängig von der Frage wie die angeschlossen sind.
Aber die ganze Debatte bringt wenig, da grade niemand an Lösungen für Drucken arbeitet. Also liegts wie immer daran Menschen zu finden, und zu motivieren, die das machen können und wollen.
Die Debatte bzgl dem Preis bleibt weiterhin sinnentleert, da das der Preis der Hardware bleibt, und sowoeso niemand was dran verdient. "Balance for prepayer" ist der Betrag, den Leute die ganz am Anfang vom Projekt 200,- Anzahlung geleistet haben, noch zahlen müssen, wenn sie die Auslieferung ihrer FireBee wollen.
Der Paralellport scheint noch nicht zu funktionieren. Den hat halt auch ncoh niemand debugged.
Und noch bzgl. "interessante Neuigkeit"; ich nutze das Forum hier auch als ganz private Kommunikationsquelle. Nicht alles was ich hier sage ist eine "interessante Neuigkeit", sondern manchmal eben nur das was mich höchst individuell gerade bewegt. Ich hoffe natürlich daß das von interessanten FIreBee-Neuigkeiten hinreichend zu unterscheiden ist. ;-)