... wie es bei Magic gemacht wird.
Ja tuxie, geht mit einem sep. CLI/BATcher auch mit MiNT und anderswo, nicht bloß genauso, sondern sogar besser! Und dann kann man den auch für Magic benutzen und ist nicht mehr auf das in Magic eingebaute, sehr primitive Ding angewiesen!
... die Programme in den Auto Ordner kopiert ...
Nein, die *Programme* müssen gar nicht kopiert werden. Die werden einfach von da gestartet, wo sie liegen - irgendwo auf der Platte! MaW.: Bis auf wohlbegründete Ausnahmen (siehe mein ScreenShot) ist der CLI das einzige ausführbare Prg. im \AUTO\. Das restliche Volk im \AUTO\ besteht aus Konfigurations-Dateien und .BATs!
Umbenennen geht einen Ticken schneller.
Noch einen Tick schneller geht ´drüberbügeln´ (ie. der .BAT- & Konfig.-Dateien).
... zum richtigen Zeitpunkt ... Taste drücken ...
Bitte nicht niesen! Und hoffentlich kommt keine BusyBee dazwischen!
Was meine Warnung vor Schreibzugriffen _aus_dem_\AUTO\_ angeht, so betrifft es diejenigen, die so wie ich abwechselnd MAGX und MiNT nutzen. Das in MAGX_6.21 eingebaute FAT32 hat anscheinend einen üblen Bug, der es imho nötig macht, solche Partitionen mit Schreibschutz zu versehen. Ich erinnere daran, daß auch Umbenennungen bereits einen Schreibzugriff bedeuten!
Von ATARI gibts ein command.prg ...
Geht vielleicht auch, habe ich nicht ausprobiert. So komfortabel wie der MCMD sind nur wenige CLIs.
... es sei denn der letzte Befehl in der Batch ist mint.prg oder newdesk.prg ...
oder SET_ENV.PRG oder AUT?X.PRG oder ....
...eine ganze Ecke komfortabler ...
Obwohl ich mich nie mit MSDOS abplagen mußte und trotz meiner heißen Vorliebe für GUIs bevorzuge ich im \AUTO\ einen CLI
! Ich würde tuxie und Nervengift dies und Burkha rd einen BootSetter empfehlen
!
... jegliche Schreinzugriffe ...
Wer seinen Schrein liebt, der hat min. zwei Backup-Platten (& nicht bloß eine Partition wie unser leichtsinniger B.!).
... Übersichtlichkeit ...
Ja !!! Das ist das wichtigste aller Kriterien!
Also meinetwegen "AUTO", "AUTO1", "AUTO2" usw..
Wie wär´s mit A:\AUTO, B:\AUTO, C:\AUTO usw.?
Ich benutze eine spez. Variante B+EXT.PRG von MCMD.PRG (aus einer früheren MAGIC-Distribution). Aber empfehlen würde ich Dir AUTOMORE von T.Binder!
@ari.tao: Nach "Automore" von Thomas Binder habe ich mal in der allwissenden Müllhalde gesucht und leider nichts gefunden. Weißt Du eine Bezugsquelle für das Programm?
Allwissende Müllhalde? lol ! Weiß nicht mehr
@Nervengift , woher ich´s habe, aber schau mal in den Anhang. Ist ja Freeware.
Xboot III bombt bei mir ...
Siehe auch Posting #34.
-------
Ich hänge noch drei Textdateien an.
1) !A_POOL.LEA enthält eine Sammlung von Regeln für \AUTO\-Prge.
2) !AUTO.LEA enthält kurze Infos zu \AUTO\-Prgen., die ich selbst nutze.
3) BOOT.LOG ist ein durch MAGX erzeugtes LogFile aus meiner Praxis.
Während die letzteren beiden nur als Bspe. zur Veranschaulichung gut sind (da sie meine pers. Umstände betreffen), ist das erste von allgemeinem Interesse. Ich rufe Euch dazu auf, mir Vorschläge zur Ergänzung zukommen zu lassen (am besten hier posten, oder auch PM an mich).