Software > Software (16-/32-Bit)
XBOOT III Problem auf TT mit hoher Auflösung
Burkhard Mankel:
Also - ich habe mich mal mit einer frühen Version (als ich Startup noch nicht kannte) von XBoot befaßt - Uhr Einstellung war nicht drin, verschiedene Desktops konnte es auch nicht! Dann lief mir Startup in einer 2er Version über den Weg! Zuvor habe ich halt gezwungener Maßen das XBoot benutzt! Uhreinstellprogramme für den AUTO-Ordner gab es ja genug! Als ich dann Startup kennen lernte mit der Möglichkeit, mehrerer Desktops und die Uhrzeit einzustellen, war ich richtig verliebt - und habe mich um die Weiterentwicklung anderer Starter nicht mehr gekümmert!
Zugegeben: Das war in den frühen 90ern!
Allerdings hat es auch eine negative Seite: Als ich mit dem Manhatten einen ST mit TOS 2.(0)6 in die Hände bekam, habe ich erfaßt daß ich den Namen "NEWDESK.INF" zur korekten Desktop-Verwaltung in einer extra Textdatei ins Root packen muß - aber Startup kam auch so nicht damit zurecht mit der korrekten Desktopverwaltung, aber mit einem Trick (ein kleiner Patch - per Hand mit Diskmonitor von Harlekin nach dem Eintrag "DESKTOP.INF" im Programm gesucht und zu "NEWDESK.INF" gepatcht) war das dann kein Prob mehr für mich!
Sorry, @tuxie ich hatte daran nicht gedacht, und es geht hier ja wohl um einen TT! Wenn Du es tatsächlich anwenden kannst und willst, solltest Du in diesem Punkt wohl noch ein bißchen "Hand anlegen"!
1ST1:
Burkhard, hier gehts um XBoot III. Wenn du diese Version nicht kennst, oder nicht kennen willst, funke doch einfach mal nicht dazwischen.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: 1ST1 am So 21.08.2016, 16:57:38 ---Burkhard, hier gehts um XBoot III. Wenn du diese Version nicht kennst, oder nicht kennen willst, funke doch einfach mal nicht dazwischen.
--- Ende Zitat ---
Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht, daß Du "Mäuschen" mir wieder negativ über den Mund fahren mußt!
--- Zitat von: tuxie am Sa 20.08.2016, 15:19:25 ---... oder ... Alternative mir nennen ?
--- Ende Zitat ---
Eine Alternative wäre Startup wohl, wenn es sich um das Handling der AUTO Programme, ACCs, verschiedener Desktops handelt!
tuxie:
ich schau es mir einmal an, aber momentan sind wir gerade an der Fastramkarte zu gange daher komme ich gerade nicht dazu aber wenn man zu so einem Programm die Quellen auftuen könnte dann könnte man ja die Apps erweitern oder optimieren. Ansonsten würde ich eventuell mal versuchen etwas zu entwerfen von Grund auf neu, vielleicht hab ich ja auch eine Idee wie man das ganze noch anders machen könnte.
tuxie:
Hab Startup mal getestet, ist eigentlich genau das was ich brauche. Einfach um Apps im Auto Ordner zu aktivieren oder zu deaktivieren. Nicht mehr und nicht weniger :) vielen Dank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln