Markt > Suche

Suche SC1435 Monitor mit Anschlusskabel

<< < (3/8) > >>

Burkhard Mankel:
eben gefunden, als ich den SC1435 mit alten Monitoren vergleichen wollte! Scheint tatsächlich eine EGA- oder CGA-Normbeschaltung zu sein, wenn ich mich recht entsinne!, Scheint sich sogar um eine ST-Guide Seite zu handeln!

edit: eben noch entdeckt, das Philips-Gerät müßte die Typenbezeichnung [bPhilips CM8833-IIb] haben!

drzeissler:
muss dann aber die Bauart II gewesen sein.
den 8833 habe ich und der hat hinten scart.

http://www.classiccomputer.de/com/common1.htm

hier steht es sogar: http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_ST
SC1435: 14 Zoll, 320×200 und 640×200, mit Stereolautsprecher (vgl. Philips CM-8833-II)

gut man kann da sicher streiten, aber ich würde einen 12" Farbmonitor einem 14" Modell vorziehen, wenn es um 320x200 oder 640x200 geht. Ich habe ja derzeit den CM8833-I mit Scartanschluß, der ist aber 14" und ich liebäugle schon mit einem 12" SC1224.

Doc

Gast120501:
So, Belegung, dein Monitor sieht übrigens von hintem meinem sehr ähnlich.

Meine ausgemessene Tabelle:

Für die Sacrt-Pins 10+12 gibt es verschiedene Belegungsvarianten, H+V-Sync ist eine (exotische) davon, ich glaube ich hatte das im handbuch meines damaligen Videorekorders gefunden. Zwischen der Belegung des oberen Amiga-Scart-Kabels gibts einen Unterschied zu meiner Variante unten (Tabelle): Die verwenden Composite-Sync, ich verwende h+vsync, das ist besser. Hier gibts auch nochmal die 9-polige Belegung vom Philips, aber da stimmt was nicht. Ich habe meine funktionierenden Kabel ausgemessen:
1. Philpps nach Scart (damals selbstgelötetes Kabel)
2. Scart nach ST (damals selbstgelötetes Kabel)
3. Scart nach Amiga (Original Commodore Kabel mit extra abgeschirmten H+Vsync)

Ps: Hat jemand eine Abbildung des ST-Steckers mit Pin-Nummern?

drzeissler:
ich hab an dem cm8833 nur ein scartkabel für alle Kisten. (c64/A500/MegaST)

ich empfehle auch den cm8833 weil damit quasi alles geht (bis auch pc cga/ega/mda).

der cm8833-II mit VGA anschluss, sprich der SC1435 ist in meinen Augen, sofern mehrere Geräte befeuert werden, die falsche Wahl.

Doc

Burkhard Mankel:
# oneSTone o2o!

Deine Liste bezüglich der 9politg Sub D entspricht der VGA-Norm. Meine verlinkte Pinbelegung zum Anschluß des Atari-Monis ist aber - auf drei verschiedenen Seiten entdeckt - der EGA- oder CGA-Norm entsprechend! Ich habe nur die übersichtlichste (mit Buchsendarstellung) verLINKt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln