Hallo, ich werde das mit den Platinen jetzt mal selbst in die Hand nehmen. Einer meiner Freunde in Südostasien kennt eine Firma die Platinen professionell und günstig herstellen kann, mit Durchkontaktierung und allem. Er checkt jetzt mal was das kostet, ich habe mal 30 Stück angefragt, denn auch im atari-forum.com besteht Interesse, Ich würde aber wenn nur die Platine selbst und evtl. auch den Netzwerk- und USB-Chipsatz liefern, aber keine fertigen Platinen. Wo wir nochmal schauen können, ist wegen dem Netzwerk- und USB-Stecker, ich weiß noch nicht, ob die einfach so irgendwo (Conrad, Reichelt, Segor, Rail, ...) erhältlich sind, den Rest bekommt man bei den benannten Quellen sicher. Oder man lötet welche von einem PC-Mainboard aus. Löten muss also jeder selber, und ich kann auch nicht garantieren, dass die Platine korrekt sein wird, vielleicht müssen wir sie vor der ersten Verwendung nochmal genau durchmessen, denn der Platinen-Hersteller hat natürlich keinen ST zur Verfügung um das Ding mal auszuprobieren. Einen halb kaputten 520er, der zwar bootet, aber kein syncronisiertes Bild anzeigt hätte ich für erste Versuche.
Also, wer Interesse hat, meldet sich bei mir über die speziell eingerichtete Mailadresse dafür, und schreibt zusätzlich noch [netusbee] in die Betreffzeile: netusbee at t-online.de
Am besten gleich melden, allzuspäte Meldungen werde ich nicht berücksichtigen, das wird eine einmalige Sache sein.
Ich sammle jetzt mal den Bedarf, dann frage ich meinen Freund nochmal für die genau ermittelte Stückzahl von Platinen und checke gleichzeitig die Lieferkonditionen für die Chips, evtl. auch für die Stecker. Und dann gibts einen endgültigen Preis, und dann sagt ihr, ob ihr wollt oder nicht. Großartig verdienen will ich daran nichts, in erster Linie geht es mir darum, selbst möglichst günstig an so ein paar Karten heran zu kommen, ein bischen Aufwandsentlohnung für den Stress bei der Post und evtl. Zoll, aber das solls gewesen sein. Einen Zeitraum, in dem das über die Bühne geht, kann ich noch nicht melden, und ob es überhaupt klappt, kann ich auch noch nicht garantieren.
Der Aufruf erscheint auch hier:
http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=15&t=23460&p=213471#p213471