Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Tipp: Eine Serie NetUSBee wird produziert...

<< < (6/10) > >>

Gast120501:
So siehts aus, lohnt sich erst ab einer bestimmten Seriengröße:

Preis
1 / 3 / 5 / 10 / 20 / 50 / 100 Stk.
160,53 / 53,87 / 32,53 / 16,53 / 8,53 / 5,87 / 4,11 / 2,62 EUR
Preise netto zzgl MwSt.

Ich finde ab 10 - 20 ist das interessant.

Ich habe schon Emails mit insgesamt 12 Stück, einschließlich derer die ich mir selbst bauen möchte. Also bitte, wer Interesse hat, netusbee (at) t-online.de mit Betreff netusbee und Anzahl.

Gast120501:
Ich habe mal online auf deren Webseite nachgerechnet, und festgestellt, dass es egal ist, ob ich 10, 20 oder 30 Stück fertigen lassen, der Gesamtpreis liegt gerade 10 Euro auseinander. So, und jetzt schaue ich mal, was Reichelt alles an Bauteilen liefern kann...

matashen:
jup liegen die Preise nah beieinander.
Die Fixkosten sind halt fix also bei jeder Losgröße gleich und das Material ist nur ein minibetrag.
Es kommt dann auch auf Zusatzleistungen an die man extra bezahlen muss.
E-Test, bedruckung, Lötstoplack(Sonderfarbe). vergoldung von Kontaktflächen. Oberflächenfinish etc.
Übernahme von Überproduktion.
Akzeptierung von Minderlieferung
etc.
etc.
etc.

Platinen  bestellt man nicht gerade wie ein Bauteil - auch wenn einige PCB-Pools den Eindruck erwecken. Da gibt es viele Stellen wo mann ins leere treten kann, und dann hat man entweder Schrott den man komplett wegschmeissen kann, oder so wie bei tuxies letzter Auflage jede Menge Baugruppen die einfach nicht tun und man nicht weis warum - hatte ich auch schon.

Bevor du irgendwo Baugruppen bestellst lohnt sich recherchieren wie andere Zufrieden waren und welche Vorzüge/Nachteile der einzelne Leiferant hat.

Ach ja und die Onlinekalkulatoren sind nur richtwerte. Den korrekten preis gibts erst wenn du denen mal Daten schickst. Datenübernahme aus Gerberformat kostet bei einigen auch extra.

Gruß Matthias

EDIT: lass dich blos nicht von mir entmutigen, will nur ein paar allgemeine Tips zum besten geben.

Gast120501:
Danke für die Tipps, ich habe denen die Gerberdaten geschickt, und sie haben die sogar geringfügig bearbeitet (konvertiert) und mir zur Kontrolle einen PDF-Abzug geschickt, habe zwar nur kurz drauf geschaut, aber soweit sieht es gut aus.

Inzwischen habe ich auch eine Artikelnummernliste mit Preisen erstellt, bei Reichelt gibts alles bis auf das Eeprom, den USB-Chip und den Netzwerkanschluß. Bei Conrad gibts den Netzwerkanschluss und bei Segor das Eeprom. Somit ist alles in Deutschland bestellbar, bis bisher den USB-Chip. Pro Karte sind das knapp unter 15 Euro an Bauteilen.

Gast120501:
Ein kleines Problem habe ich aber, und zwar mit einem Widerstand. leider habe ich noch kein Programm gefunden, um die Schaltplandatei (entweder *.sch oder *.pcb) zu öffnen, kann das hier jemand?

Wenn ja, kannst du mal nachsehen, wegen Widerstand

R9, 200R, Bauform 0603

Ich finde nur 180 oder 220 Ohm, welchen Wert sollte ich nehmen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln