Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Einiges zu unserem geliebten Steckenpferd ...
Beetle:
Nein, das wird laut Anleitung nicht funktionieren. Eingangsfrequenzen für VGA/P10/P11 sind 30,5-32,5 kHz, du bräuchtest RGB mit 15,2 kHz.
Da das Teil am YUV Eingang auch 576i und 480i verträgt, könnte es dennoch sein, das das Signal am RGB Eingang erkannt wird.
tost40:
Hallo,
3 Wochen Lieferzeit sind nicht ungewöhnlich.
Extendos hat aus Kanada über 3 Wochen gebraucht.
Gruß Martin
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Athlord am Mo 21.05.2012, 12:16:36 ---Hey Burkhard,
ich würde vorab testen, ob das Ding so funktioniert
wie Du das möchtest.
Wenn alles klappt, dann kannst Du löten!
Just my two Cent...
Jürgen
--- Ende Zitat ---
gelötet an der Platine (Garatieverletzungen) wird erst, wenn ich sicher bin, ob ich mir die Taster überhaupt nach außen legen muß! Aber vorbereitende Lötungen (13 polig Monitorstecker über 13adriges Kabel an 15polig Sub-D 2reihig mit Poshaube - im Gehäuse wäre ein Ausbruch dafür frei) - Gegenstecker, den ich später im Gehäuse montiere, mit entsprechenden Flachbandleitungen für getrennte Signalzuführung über Flachbandleitungen an zwei dafür vorgesehene Anschlußstecker (zB, Monochrom auf adaptierten VGA ohne Monosense direkt an Masse - über Schalter) könnte ich doch schon mal vornehmen!
--- Zitat von: Beetle am Mo 21.05.2012, 13:11:05 ---Nein, das wird laut Anleitung nicht funktionieren. Eingangsfrequenzen für VGA/P10/P11 sind 30,5-32,5 kHz, du bräuchtest RGB mit 15,2 kHz.
Da das Teil am YUV Eingang auch 576i und 480i verträgt, könnte es dennoch sein, das das Signal am RGB Eingang erkannt wird.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte an folgendes: adaptiertes Monochrom-Signal an die VGA Buchse P10 - Laut der Tabelle im verlinktem Manual soll
hier sogar das niedrigfrequentierte RGB-Signal angelegt werden können - und das niederfrequentierte RGB-Signal an die 8polige Stiftleiste P11 legen und - wenn die intern gekoppelt sind - so auf eine externe Umschaltung verzichten zu können! Ich müßte dann wahrscheinlich nur mit bestimmten Dioden (Bezeichnung unbekannt) eine Galvanische Trennung der RGB-Signale in der Rückrichtung vorsehen! Eine Umschaltung würde so nur über den Schalter notwendig sein, mit dem ich die Monochrom-Sense auf Masse beschalte!
edit: die rot markierten Stellen beachten! Sie dürften den RGB-Signalen des ST(E) entsprechen!
Burkhard Mankel:
Nachtrag zu meinem letzten Post!
Hier eine Grafik, wie ich mir die Adaptierung des Monochrom-Signals entsptrechend dem vorherigen Postin vorstelle:
Wer kann die benötigten Dioden benennen?
Lukas Frank:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 21.05.2012, 15:58:48 ---
Wer kann die benötigten Dioden benennen?
--- Ende Zitat ---
... sollten 1N4148 sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln