Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Einiges zu unserem geliebten Steckenpferd ...

<< < (3/5) > >>

Burkhard Mankel:
Heute ist mir was aufgefallen:

Ich schalte den Mega STE (integrierte HDD mit 9 Partitionen - "C:" bis "K:") ein, zusätzliches SCSI-Tower beinhaltet zZ nur angeschlossenes CD-ROM und leeres Syquest-Laufwerk. Mir wird beim Start angezeigt:

Partitionen C, D, E, F, G, H, I, J, K (normal und bekannt - interne HDD)

Gerät wird nicht unterstützt  (normal und bekannt - CD-ROM)

Partitionen L, M, N, O ( ? ? ? - Syquest)

Kann mir jemand was zu diesen "Phantom-Laufwerken" sagen  ???

Ist es zB normal, daß für ein nicht bestücktes WP-Drive Partitionen vorgegeben sind?

Wenn wirklich 4 Partitionen für eine WP reserviert sind, muß ich doch noch meine Part.-Planung noch einmal überdenken, die zZ beinhaltet:

"C:" - Booten (Desktops, Betriebssysteme etc.)
"D:" - TeXten - alles was mit Text(ver-/be)arbeitung zu tun hat
"E:" - Grafik - alles was mit Bildbearbeitung zu tun hat
"F:" - Prommen - alles was mit erstellen/ändern/abtippen von Programm und -Listings zu tun hat
"G:" - other Progs - restliche Anwendungen
"H:" - Musik
"I:" - Games Mono
"J:" - Games Color - fand aber bislang noch keinerlei Benutzung
"K:" - Ablagen - Laufwerk wird zZ. zum Umkopieren im Bedarfsfall angewendetT

Gast120501:
Hallo, ja das ist normal, der Atari-Festplattentreiber kann leider nicht im Nachhinein für partitionierte Wechselplatten dynamisch je nach eingelegtem Medium und Partitionen noch Laufwerksbuchstaben vergeben. Bei manchen Festplattentreibern kann man auch einstellen, wieviele Partitionen für Wechselplatten reserviert werden sollen.

Burkhard Mankel:
Erst mal vielen Dank an oneSTone o2o für seine Ausführung

Das bedeutet - Ich muß meine Partitionsplanung neu überdenken (naja - fällt auch nich' besonders schwer!)
Kommen also die Musik-Anwendungen mit auf Partition "G:" uned alle Games werden eine gemeinsame Partition ("H:") erhalten.  ;D

Burkhard Mankel:
Langsam fühle ich mich ziemlich ungeduldig wohl ob des scheinbar zu langen Postweg! Zwar ist mir wohl durchaus bewußt, daß eine Paketsendung aus China durchaus länger dauern kann - aber mehr als 3 Wochen? Eine Kaufabwicklung über Paypal war am 28. erfolgt, ich habe mir dazu extra im Vorfeld Geld von meiner Frau geliehen und auf das Paypal-Konto überwiesen!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen: Was bedeutet dieses:
Versanddetails: RA306641561CN (Leider konnte ich die Versanddetails nicht direkt verlinken, bitte Versanddeetails anklicken!)

Ich hätte gerne mal was Vorbereitet - und darum einige Fragen zum GBS 8220 Konverter:
- Die Schalter-Einheit unten Rechts - haben die Taster einen Gemeinsamen Kontakt oder (Reichen 5 Leitungen zur Verlagerung der Taster?
- Könnte ich wohl ohne Prob das Monochrom-Signal am Stecker P10 (VGA-Input) und das RGB der ST an die Stiftleiste P11 (RGBS Input) legen? Laut Manual müßte das doch gehen!

Könnt Ihr mir bei der Problemarik helfen? Wenn das Teil endlich kommt, hätte ich den "Beistell-Tower" gerne soweit fertig vorbereitet!

Athlord:
Hey Burkhard,
ich würde vorab testen, ob das Ding so funktioniert
wie Du das möchtest.
Wenn alles klappt, dann kannst Du löten!
Just my two Cent...
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln