Morgen,
nachdem mich ein Sturm aufgeweckt hat, mal kurz was Sinnvolles machen.
Manche haben es im anderen Thread womöglich gelesen, ein Problem ist daß nicht Alle die etwas für die FireBee machen wollen, sich einen Rechner leisten können. In erster Linie also Programmierer, die keine 600,- auf der Hohen Kante haben.
Da es jetzt schon öfters Vorschläge in die Richtung gegeben hat, hier eine Umfragewie hoch denn die Bereitschaft wäre, gemeinsam ein paar Entwicklermaschinen zu kaufen?
Der letzte Vorschlag, Maschinen gegen Kaution herzugeben, und aber jederzeit zum vollen Preis (sofern in Ordnung) zurückzunehmen, falls ein Entwickler in finanzielle Nöte kommt, oder sonstwie sein Geld braucht, gefällt mir recht gut.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, die Rechner dann einfach auf Zeit zu verleihen, also beispielsweise immer 3 oder 4 Monate herborgen, soblad sich wer mit einem konkreten Projekt meldet. Wie wir das genau machen, können wir uns ja noch ausschnapsen.
Jetzt mal die Umfrage, ob überhaupt so viel Interesse da wäre potentielle FireBee-Entwickler soweit zu unterstützen, daß es endlich möglich wird ihnen ohne finanziellen Aufwand einen Rechner zur Verfügung zu stellen.
Ich denke mir, das das mehrerlei Auswirkungen hat:
• Einerseits kann man dazu aufrufen, daß sich Leute mit konkreten Projekten bei uns melden und die Computer zur Verfügung gestellt werden.
• Andererseits, könnte ich an ehemalige Programmierer herantreten und Rechner auf Zeit anbieten.
• Falls ihr das wollt, und mehrere Computer zustandekommen, könnten wir auch einen "zum Ausprobieren" einfach rumschicken? Was meint ihr?
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das gut überlegt, und schon recht "endgültig" abstimmt, also einen Betrag nennt, den ihr gegebenenfalls echt locker machen werdet.
So, jetzt bin ich mal gespannt!