Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon Hilfe benötigt -> Screenblaster III

<< < (7/9) > >>

Gast120501:
Ja, wenn man die Doku zum Screenblaster ja hätte. Hab ich aber nicht. Ich habe mich jetzt durch das Menü meines Monitors gewürgt und die Bildlage und die Farbregler bemüht, und habe jetzt erstmal ein "einigermaßen" Bild, wo Bildrand Bildrand ist, und Weiß ist neutrales Grau usw. Sieht zwar nicht hübsch aus, aber damit kann ich erstmal was machen.

Ich muss jetzt nochmal gucken, der Fensteraufbau ist grottenlahm, ich muss mal schauen, ein schnelleres VDI? Ich glaube mir hat da jemand was gemailt, habs aber noch nicht ausprobiert...

Der Falcon ist übrigens bis auf den SB-III im Originalzustand, mal von dem Abschirmblech abgesehen...

xfalcon:
Hast du NVDI installiert? 
Wenn man die Auflösung mit einem Screenblaster oder BlowUp  vergrößert, leidet leider immer die Performance vom Rechner. Die erhöhte Bildschirmrate belastest den Bus und damit muss der Rechner mehr arbeiten, so das der Bildschirmaufbau langsamer geht. Es ist also immer abzuwägen zwischen der größe der Auflösung und der Arbeitsgeschwindigkeit.  Vor allem wenn der Falcon nicht beschleunigt ist. Bei mir läuft der Falcon mit einer BlowUp bei 800x600 und 16 Farben recht zügig, mit 256 Farben wird's schon langsamer.

gruß
chris

Gast120501:
Hallo, nein NVDI habe ich noch nicht drauf getan. Auf meinem 1040 im Tower habe ich NVDI drauf, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Version neu genug ist, um TOS 4.0 auf dem Falcon zu unterstützen? (Ich weiß gerade auch nicht, ob es da verschiedene Versionen gibt, und welche ich habe)

Burkhard Mankel:
Ich hab' hier mal 'ne Zwischenfrage:

Was is das "NVDI" eigentlich? Auch als alter STaner habe ich nie richtig kapiert, wozu man das benötigt! Bitte bentworten ohne sich viel herumzustreiten und dann für oneSTone o2o weiter ON TOPIC!

xfalcon:
@oneSTone o2o

Welche Version hast du denn auf dem 1040?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln