Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon Hilfe benötigt -> Screenblaster III

<< < (6/9) > >>

afalc060:
vorsicht wenn der bus beschleunigt ist. dann sind 25mhz nicht mehr 25mhz und 32mhz nicht mehr 32mhz.

Arthur:

--- Zitat von: afalc060 am Di 22.05.2012, 19:08:57 ---vorsicht wenn der bus beschleunigt ist. dann sind 25mhz nicht mehr 25mhz und 32mhz nicht mehr 32mhz.

--- Ende Zitat ---

Schau Dir den Falcon noch mal genau an wegen der 25 MHz. ;) ;D Und je nach Busbeschleunigung betrifft es nicht unbedingt auch die 32MHz... Die heutigen Monitore freuen sich auch eher wenn der Takt etwas nach oben geht als das sie davon gleich kaput gehen... zumindest in dem Bereich wo der Videl dann noch mit kommt.

afalc060:
werden die takte nicht durch feste multiplikatoren über den systemtakt erzeugt?

m0n0:
Sorry, ist nicht so schön aber ich würde sagen: Doku zu Screenblaster lesen und evt. auch mal einen anderen TFT ausprobieren - falls vorhanden.

xfalcon:
Hi,
Die Auflösungs-Beispiele beim Screenblaster und Blow Up sind für Röhrenmonitore gedacht. Die können auch beim TFT gehen, muss aber nicht.
Als der  Screenblaster  und die BlowUp Soft & Hardware Entwickelt wurden, waren die TFT's noch nicht auf dem  Mark (oder?  8) ), egal. TFT's sind dafür ausgelegt bei einer bestimmen Pixelzahl eine Gute Bilddarstellung zu zeigen. ZB. 15 Zoll 1024x768 oder ein 17" 1280 x 1024 alles andere sieht pixelig aus.
Mein Samtron 15" kann nur die Standratauflösungen 1024x786, 800x600, 600x480 usw. zeigen. Wobei nur die Auflösung 1024x786 wirklich gut ist.
Bei den alten Röhrenmonitoren ist das anders. Da sieht 1024x786 genauso scharf aus wie 800x600. (Z.B IBM G74). Mit dem Screenblaster können aber auch Auflösungen wie z.B 724x508 eingestellt werden. Das wird vermutlich jeden TFT verwirren. Mit einem Röhrenmonitor wird das gehen, voraussetzte die horizontalen und vertikal Frequenzen passen.
Ansonsten kann ich mich nur m0m0 Meinung anschließe, "Doku zu Screenblaster lesen"

gruß
chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln