Software > Software (16-/32-Bit)
Ghostlink!
guest544:
Moin!
Also nochmal, hab jetzt alles angeschlossen:
Hab am PC das 9polige kabel an Com1 geschlossen und am Atari mittels Adapter an den 25 Poligen MODEM Port (da ja 9poliges Kabel)
@Chris
also hab local drive ID und remote drive id eingestellt, dann auf save geklickt um zu speichern, dann auf "install", dann kommt ja der Green Desktop, nur leider lässt sich da unter EXTRAS kein Laufwerk anmelden (ist leider grau unterlegt), also um es genau zu sagen funzt das nicht!
Was ich ja eigentlich nur möchte ist, meine PC-Festplatte als c: laufwerk auf dem atari zu habn um dort sachen zu speichern oder vom ATARI aus meine Spiele, Programme aus zu laden!
CYA und THX
derLegoMann
jens:
Um ein Laufwerk anzumelden mußt Du ein anderes schon vorhandenes Laufwerk selektieren. Danach sollte 'Laufwerke anmelden' nicht mehr invertiert sein. :)
guest544:
Moin!
@Jens
versteh nich was du meinst!
also hab schon wieda rumprobert, also wenn ich auf laufwerk A: klicke kann ich n neues laufwerk anmelden, das geht auch, wenn ich stmaster.prg und pcslave am laufen hab. Leider hab ich nun das prob, wenn ich auf C: auf dem Green Desktop klicke, kommt nur das Bienchen und weiter passiert nix, hab auch 10min gewartet, dann seh ich aber immer noch das wilde Bienchen! Naja mehr hab ich leider noch nich geschaft, vielleicht weiss ja hier jemand weiter!
CYA und THX schonma für eure Hilfe
derLegoMann
guest226:
--- Zitat ---Um ein Laufwerk anzumelden mußt Du ein anderes schon vorhandenes Laufwerk selektieren.
--- Ende Zitat ---
jens hat recht .. hab das vergessen, obwohl das nicht bei allen ataris/tos versionen nötig ist.
--- Zitat ---Leider hab ich nun das prob, wenn ich auf C: auf dem Green Desktop klicke, kommt nur das Bienchen und weiter passiert nix,
--- Ende Zitat ---
ok, jetzt müsste es aber gehen wenn bei "pcslave.exe" die übereinstimmende baud rate eingestellt wird.
wenn das bienchen kommt, spiele mit den F1-F10 tasten und warte jeweils 5-6 sekunden [nicht 10 min;]. sobald die rechner miteieinander schwazen wird der vorgang auf "pcslave.exe" angezeigt und das entsprechende atari fenster geöfnet. dies müsste meines wissens eigentlich bei 19200 baud (F7) der fall sein.
falls du keinen erfolg hast würde ich wirklich mal das kabel durchpiepsen.. http://www.kabelfaq.de/nullmodem.html
guest544:
Moin!
Danke für die ganze Hilfe!
Hab die verlängerung meines 9 poligen kabels (nicht der adapter) abgenommen, daran lags auch nich, hab jetzt auch alle baudraten durchprobiert, funzt nix! Was sein könnte ist, dass das nicht geht, weil ich bei SPEED nix beim Atari einstellen kann, das mit dem Standard AUX bei Port denk ich mal ist hier nicht das Problem!
Zum schluss ist nur noch eins zu sagen, ICH GEBS AUF, ABER VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE BEMÜHUNGEN!
Werd mich mal bei ebay nach einer Schuhkartonförmigen Platte für den ST umschauen, vielleicht werd ich da fündig, dieser Platte große Kasten ist zu groß für meinen Tisch, deswegen die Kleine Variante!
CYA
derLegoMann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln