Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Viele Fragen zum Mega STE

(1/7) > >>

guest3238:
Hallo Leute,

ich habe heute endlich meinen MEGASTE bekommen, aber irgendwie scheint er irgedwie Probleme zu haben. Ausgepackt, zusammen gesteckt. Nach dem einschalten nur weißes Bild sonst nichts :(
Ich habe dann noch eine Diskette im Karton gefunden mit dem Bootet der MEGASTE dauert aber bestimmt 2-3 Minuten ist das Normal ?

Also habe ich den STE erstmal aufgeschraubt und musste feststellen keine HD drinn. Wie soll ich da eine HD reinbekommen oder CF-Karte ich sehe da keinen anschluß oder befestigung ?

Ich habe mir jetzt bei ebay erstmal ein TOS 2.06 gekauft, bootet er dann ohne Diskette ?

Ich habe nun Sysinfo 8.34 gestartet wieso sagt der es ist ein ST mit 8 MHZ ? Hä ich kenne mich gerade garnicht mehr aus.

Danke für eure hilfe...

Lukas Frank:
Mit dem general.cpx kannst du zwischen 8 und 16Mhz umschalten.
Systemdisketten unter ...

http://www.atariworld.org/systemdisketten/

Um eine SCSI Festplatte anzuschließen braucht du einen internen Atari Hostadapter ...

Oder du kannst eine Ultrasatan Disk am ASCI / DMA Port verwenden ...

http://joo.kie.sk/ultrasatan/

guest3238:
Danke ersteinmal für die schnelle Antwort, mit der Richtigen Diskette und passenden einstellungen ist es jetzt auch ein Mega STE :D

Kann man noch irgendwo einen solchen Kontroller erwerben ?

Und wieso bootet der MEGASTE noch immer nicht ohne Diskette ?

simonsunnyboy:
Er bootet schon, du musst nur warten. Vermutlich hast Du ein TOS 2.05 drinn, welches beim ersten Start einen RAM-Test durchführt. er müsste eigentlich schneller booten, wenn man den RAM-Test unterbricht.

Beim 2.06 geht das per Tastendruck, k.A.  ob 2.05 das auch tut.

Arthur:

--- Zitat von: LaMeR am Fr 30.03.2012, 17:57:01 ---Kann man noch irgendwo einen solchen Kontroller erwerben ?

--- Ende Zitat ---

Hallo LaMeR,