Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Viele Fragen zum Mega STE

(1/7) > >>

guest3238:
Hallo Leute,

ich habe heute endlich meinen MEGASTE bekommen, aber irgendwie scheint er irgedwie Probleme zu haben. Ausgepackt, zusammen gesteckt. Nach dem einschalten nur weißes Bild sonst nichts :(
Ich habe dann noch eine Diskette im Karton gefunden mit dem Bootet der MEGASTE dauert aber bestimmt 2-3 Minuten ist das Normal ?

Also habe ich den STE erstmal aufgeschraubt und musste feststellen keine HD drinn. Wie soll ich da eine HD reinbekommen oder CF-Karte ich sehe da keinen anschluß oder befestigung ?

Ich habe mir jetzt bei ebay erstmal ein TOS 2.06 gekauft, bootet er dann ohne Diskette ?

Ich habe nun Sysinfo 8.34 gestartet wieso sagt der es ist ein ST mit 8 MHZ ? Hä ich kenne mich gerade garnicht mehr aus.

Danke für eure hilfe...

Lukas Frank:
Mit dem general.cpx kannst du zwischen 8 und 16Mhz umschalten.
Systemdisketten unter ...

http://www.atariworld.org/systemdisketten/

Um eine SCSI Festplatte anzuschließen braucht du einen internen Atari Hostadapter ...

Oder du kannst eine Ultrasatan Disk am ASCI / DMA Port verwenden ...

http://joo.kie.sk/ultrasatan/

guest3238:
Danke ersteinmal für die schnelle Antwort, mit der Richtigen Diskette und passenden einstellungen ist es jetzt auch ein Mega STE :D

Kann man noch irgendwo einen solchen Kontroller erwerben ?

Und wieso bootet der MEGASTE noch immer nicht ohne Diskette ?

simonsunnyboy:
Er bootet schon, du musst nur warten. Vermutlich hast Du ein TOS 2.05 drinn, welches beim ersten Start einen RAM-Test durchführt. er müsste eigentlich schneller booten, wenn man den RAM-Test unterbricht.

Beim 2.06 geht das per Tastendruck, k.A.  ob 2.05 das auch tut.

Arthur:

--- Zitat von: LaMeR am Fr 30.03.2012, 17:57:01 ---Kann man noch irgendwo einen solchen Kontroller erwerben ?

--- Ende Zitat ---

Hallo LaMeR,

nur mit Zeit evtl. z.B. in Atari Foren eine Suche aufgeben. In der Bucht wirds auch schwierig... höchsten mit einem Mega STe zusammen. Btw. die Bootzeit kann man evtl. mit Bootconf reduzieren oder auf Null setzen falls er sich wie ein TT oder Falcon konfigurieren läßt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln