Ich hab grad nach dem Thread gesucht wo Du das erklärt hast mit Bildern einbinden, ... Aber so gehts auch, danke!
Hallo Mathias!
Bilder habe ich früher so verLINKt, daß ich sie in meiner Facebook-Seite in ein Album hochlade, dem ich dort das Atribut "privat" (nur für mich) gab! Heute nutze ich die Forum-Galerie. Mit dem PC geht das Einbinden dann folgendermaßen:
a Bild(er) dort hochladen
b rechtsklick auf ein Bild und "Grafikadresse kopieren" wählen
c BBC Tags für Center (mittig) und Images wählen und dort mit Rechtsklick und "Einfügen" den Bilderlink setzen
d "Vorschau" anklicken.
Sollte das Bild in der Breite 600 Pixel stark überschreiten, passe ich das Bild mit entsprechenden Breiten- und Höhenparametern an, wobei ich mich aber oft in der englischen Schreibweise vertue und das darum gerne per
kopieren/Einfügen mache:
- in einem neuen Browsertab (bzw. Browserfenster) einen anderen Thread des Forums öffnen, in dem man verLINKte Bilder weiß
- Entsprechenden Bildbeitrag mit "zitieren" öffnen (falls eigener Beitrag, geht auch "editieren")
- befehle selektieren und "kopieren"
- im neuen Beitrag "einfügen" und Werte verändern!
Als Browser am PC verwende ich Firefox!
edit: P.S.: Leider lassen sich - zumindest bei mir - Bilder, die ich direkt an den Text "anhänge", irgendwie nicht mehr im Text einbinden!