Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
All-In-One Testkit
Arthur:
--- Zitat von: Arthur am Mi 29.05.2013, 22:33:08 ---
--- Zitat von: Arne am So 07.04.2013, 17:47:14 ---Dann baue ich eben die Kiste auf Minimalausstattung zurück, d.h. 0 TT Ram, 2MB Onboard STRAM. Jetzt bootet das Testkit. Baue ich die 8MB STRAM Karte ein, geht wieder nix. Wie soll man denn so die 8MB STRAM Karte testen? Baue nacheinander zwei 2MB Karten ein: bootet auch nicht vom Testkit.
Ist das bei Euch auch so?
--- Ende Zitat ---
Hab mich auf dies hier bezogen...
--- Ende Zitat ---
So ohne Magnum TT läufts auch hier mit der MCU-Meldung. 8)
Arne:
Du musstest die Magnum TT ausbauen, damit das Testkit bootet? Ich habe eine Magnum TT und eine aixTT. Eine davon ist in meinem TT. Die brauchte ich nicht ausbauen.
jens:
Moinmoin.
Bei Magnum oder AixTT kann es passieren, daß es zu unschönem Blockieren von VME und / oder Romport kommt; bei längerer Verwendung anscheinend auch zu Schäden.
Ich hatte in einem meiner TTs eine AixTT, Nova Grafikkarte und am Romport den Ethernec.
Das Board kennt seinen Romport nicht mehr, mag kein gestecktes ST-Ram, und die Nova, die ich neulich getestet habe, will er auch nicht.
Außerdem bestehen Probleme mit dem Floppy Laufwerk.
Bevor ich die AixTT verbaut hatte, lief er einwandfrei mit einer Mighty Mic 32.
Zur Zeit habe ich eine CC MegTT mit 32 MB RAM drin, und Verbindung nach draußen ist immerhin über die seriellen Schnittstellen möglich.
dbsys:
Zugegeben, die DMA Test Fixture ist jetzt nicht mehr ganz so aktuell.
Aber die Loopback Adapter und Kabel sind hilfreich.
Ich warte jetzt mal in Ruhe die Zusendung meines All-In-One Testkits ab und teste es mit meinen Loopback Kabeln und Adaptern.
Dann sehen wir, was davon wie funktioniert und somit auch für andere All-In-One Testkit Käufer interessant sein könnte.
Ich mach dann Fotos, dann sich die jeder selbst nachbauen.
--- Zitat von: jha13 am Do 30.05.2013, 19:10:37 ---Hi,
das Thema DMA Test Fixture - inclusive Kabel und Loopbackstecker - ist hier schon mal thematisiert worden.
Finde es im Moment aber nicht wieder, einfach mal das Forum durchsuchen...
Ich hatte mal zwei Platinen zum kauf angeboten - wollte keiner - also hopp damit....
Gruss
Jürgen
--- Ende Zitat ---
guest522:
imho macht das Testkit ohne die Platine (DMA Test Fixture) und die Loop Backs nur sehr wenig Sinn.
Erst mit dem Test Fixture liefert das Testkit die entsprechenden Fehlercodes aus der Literatur. So war es zumindest bei der Reparatur meines STE.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln