Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
All-In-One Testkit
dbsys:
Hi Arne.
Ich stelle mal eine Bedienerfrage:
Die originalen Atari Testkits bestanden nicht nur aus dem jeweiligen Testmodul (die jetzt alle auf Deinem All-In-One Testkit gelandet sind), sondern es waren auch jede Menge Kabel und zwei weitere Boards (nämlich das DMA Test Fixture und das ST Port Test Fixture). Je nach Atari Rechner waren unterschiedliche Loopback Kabel und Adapter dabei (siehe Bild am Beispiel eines 1040 STE).
Wäre es nicht sinnvoll, daß Du Deine Doku zum All-In-One Testkit so erweiterst, daß die Käufer sich wenigstens die Loopback Kabel und Adapter basteln könnten? Das würde die Einsatzmöglichkeiten des All-In-One Testkits stark erweitern.
Alternativ könnte man vielleicht diese Infos auch hier in aller Öffentlichkeit zusammentragen.
Ein "gesammeltes" Werk wäre aber sicherlich besser.
Arne:
--- Zitat von: dbsys am Do 30.05.2013, 17:19:31 ---(...), daß die Käufer sich wenigstens die Loopback Kabel und Adapter basteln könnten?(...)
--- Ende Zitat ---
Und wo nehme ich diese Informationen her?
dbsys:
OK, dann mache ich mal den Anfang.
In den DOIT ST Archiven gibt es einen Atari ST Test and Repair Guide, der Auf den Testkits und den Adaptern basiert:
http://ragnar76.taurus.uberspace.de/doit_archive/doit_st/030c.htm
Und hier der Test and Repair Guide für den Falcon:
http://ragnar76.taurus.uberspace.de/doit_archive/doit_falcon/030801.htm
jha13:
Hi,
das Thema DMA Test Fixture - inclusive Kabel und Loopbackstecker - ist hier schon mal thematisiert worden.
Finde es im Moment aber nicht wieder, einfach mal das Forum durchsuchen...
Ich hatte mal zwei Platinen zum kauf angeboten - wollte keiner - also hopp damit....
Gruss
Jürgen
Arne:
--- Zitat von: jha13 am Do 30.05.2013, 19:10:37 ---Finde es im Moment aber nicht wieder, einfach mal das Forum durchsuchen...
Ich hatte mal zwei Platinen zum kauf angeboten - wollte keiner - also hopp damit....
--- Ende Zitat ---
Die für den ST? So eines habe ich mal bei Best auf einer Messe in Neuss gekauft. Allerdings noch nie genutzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln