Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mal wieder defektes Diskettenlaufwerk

<< < (2/6) > >>

guest3240:
Ich verstehe immer nur Bahnhof ... mit Dampflok  ;D

Kann das einer von euch machen? Ich bezahle auch dafür. Selbst einabuen schaffe ich noch, aber das wars auch schon  :-\

guest3240:
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, ein normales modernes USB-FloppyDrive per Adapter an den Atari anzuschließen?

An der Hardware sollte es ja nicht scheitern, da ich mit Windows auch 720DD-Floppies lesen, formatieren und schreiben kann.

Athlord:

--- Zitat von: Milou am So 26.02.2012, 15:03:55 ---Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, ein normales modernes USB-FloppyDrive per Adapter an den Atari anzuschließen?

An der Hardware sollte es ja nicht scheitern, da ich mit Windows auch 720DD-Floppies lesen, formatieren und schreiben kann.

--- Ende Zitat ---

Absolut nein.
Es gibt kein zuverlässig funktionierenden USB-Adapter für den Atari ST, geschweige denn Treiber dafür.
Cheers
Jürgen

Retroram:
Hallo Milou,
jetzt laß dich nicht so schnell ins Bockshorn jagen! Bei meinem Disklaufwerk hatte ich auch so ein ähnliches Problem. Im vorderen Bereich des Laufwerks, gibt es zwei kleine Mikroschalter, die den Schreibschutz und eine eingelegte Diskette überprüfen (Fehlermeldung: "Diskettenlaufwerk antwortet nicht"). Die solltest du mit Kontaktspray mal einsprühen und einige zigmale mit einem kleinem Schraubenzieher betätigen. Am besten nochmals mit Druckluft oder Kontakt WL nachsprühen. Wenn dein ST lange unbenutzt gelagert war, kann es schon sein, daß diese Kontaktschalter etwas korrodieren. So habe ich jedenfalls mein Laufwerk aktivieren können.
Grüße,Retroram.

guest3240:
Hmmm ... bleibt bei "Floppy A: antwortet nicht". Vielleicht muss das Kontaktspray noch etwas einwirken?!

Was ist denn mit dem HxC Floppy Emulator? Das sieht vielversprechend aus.

Bekomme ich auf eine andere Art und Weise Daten in den Atari?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln