Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mal wieder defektes Diskettenlaufwerk
Retroram:
Also die Kontaktschalter ruhig bis zum Anschlag betätigen, und ja - es kann schon möglich sein, das Spray länger einwirken zu lassen.
Der HC-Floppy-Emulator ist nach meiner Meinung nach eher etwas für Spielefreaks, die ihre Disketten Images laden wollen; aber ich kenne mich auch damit nicht so aus. Ist auch nicht gerade billig, da kannst du dir auch wieder gleich einen gebrauchten ST holen.
Was gibts noch: Eine Satandisk = Festplattenersatz auf Basis einer SD-Karte...
Grüße,Retroram.
PS.:Du hast schon eine normale 720KB Diskette im Einsatz? Nicht das du eine HD-formatierte Diskette vom PC lesen willst?
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Milou am So 26.02.2012, 15:35:05 ---Hmmm ... bleibt bei "Floppy A: antwortet nicht". Vielleicht muss das Kontaktspray noch etwas einwirken?!
Was ist denn mit dem HxC Floppy Emulator? Das sieht vielversprechend aus.
Bekomme ich auf eine andere Art und Weise Daten in den Atari?
--- Ende Zitat ---
Warum gleich so weit schweifen? Der Floppy Emulator benötigt sehr viel "geriebenes" (Geld) Ich würde lieber bei eBay vorbeischauen, ob da nicht eine geeignete Festplatte angeboten wird! Aber 'ne arbetsame Floppy solltest Du schon haben, um die Daten irgendwie auf die Festplatte zu kriegen!
Aber Vorsicht: Du solltest dem Anbieter mitteilen, daß er sie parken soll (bei SH- und Megafile Platten) sonst überleben die Laufwerke garantiert den Postweg nicht ;)
guest3240:
Hab inzwischen weiter probiert. Immernoch das gleiche Problem.
Es macht geräuschtechnisch den Eindruck als würde der Rechner auf das Laufwerk zugreifen, z.B. auch beim Booten. Das Booten wird dann aber abgebrochen und der anschließende Zugriff auf A: schlägt wie gehabt fehl.
Ich verwende übrigens meine alten originalen Disketten (soweit noch lesbar - habe ich am PC geprüft).
Hat nicht von euch noch jemand ein funktionierendes Laufwerk, oder könnte ich es einem von euch schicken, um es durchzutesten?