Hallo,
> Den Rechner richtig zusammenbauen.
LOL der ist wie frisch vom Werk. So dämlich wie du glaubst bin ich wieder auch nicht
> PS.: Ein Atari ist kein Commodre oder umgekehrt.
> Und die aktuellen Probleme sind hausgemacht und
> nicht durch die Hardware an sich veraursacht
Naja, das Laufwerk ist halt nimma taufrisch. Von perfekt zu rechtes Teilbild defekt bis hin zu blauen, einfärbigen Bildschirm bringt das Laufwerk alle Möglichkeiten die Daten zu interpretieren. Da hilft halt keine Reinigung, es ist halt so. Ich habe nur noch welche mit kleinem Knopf, sonst hätt ich ein anderes genommen und das alte entsorgt.
Das sind 20 Jahre alte Dinge, das ist halt nimma neu, was erwartest du? Ich habs sicher nicht defekt gemacht oder so gemacht, wie es ist. Vielleicht ists auch von der Disk bzw. die Master Disk ein wenig anders in der Spur wie das Laufwerk. Sowas kommt vor.
Naja, habs nun endgültig zusammengebaut. Beim letzten Test war alles OK, nun greif ich ihn nimma an, damit ich sagen kann, er hat mal funktioniert
Aber bin froh, dass das KAOS TOS weg ist. Sowas hab ich noch nie erlebt, was das sein soll
Bin schon froh, dass es nicht an der Platine lag. Ist sogar ein Chinon Drive, hatte Amiga auch, also hat was gemeinsam
So genug nun, nun brauch ich ne Atari-Pause.
gehtjanx