Hardware > Emulatoren
MEGAUPLOAD, Kim Schmitz und HATARI !
Arthur:
Sobald die Sopa durchgepeitscht ist wird Megaupload auch megalegal so das jede Datei die Angeboten wird wohl erst mal kontrolliert wird bevor sie zum Download angeboten wird. Evtl. benötigt man vor dem Upload einen EPerso um dich im Zweifelsfall gleich dingsfest zu machen falls dem nicht so ist. ;D
jens:
Ein Filehoster wie Megaupload oder Rapidshare ist erst einmal praktisch:
Man kann Dateien hochladen, die dann von anderen genutzt werden.
Die Problematik ist nicht, daß man zwingend illegale Aktivitäten tätigen müßte, um einen Filehoster zu nutzen, sondern daß der Filehoster darauf spekuliert, daß Nutzer beliebte Inhalte einstellen, die von vielen Rezipienten heruntergeladen werden - und genau da ist der Haken, denn beliebt sind extrem viele illegale Dinge wie z.B. DVD-Rips, Kauf-Software oder CD-Rips, die dann von Usern für User auf den Server geschoben werden.
Will man gründlich an diesen Dingen saugen, muß man für Bandbreite oder HIghspeed zahlen, und damit verdient der Filehoster sein Geld.
Prinzipiell kann es ihm egal sein, ob die Inhalte legal oder illegal sind, Hauptsache die Leute wollen möglichst viel davon in möglichst kurzer Zeit haben und lassen sich dazu hinreißen, dies zu vergüten.
Was lernen wir daraus?
Die Sache an sich ist völlig neutral, kann aber mißbraucht werden.
- - - - -
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende. :)
Arthur:
Das zählt nicht nur fürs Netz und für Scheren. ;) Nice WE.
Thomas Schaerer:
--- Zitat von: jens am So 22.01.2012, 00:42:45 ---Ein Filehoster wie Megaupload oder Rapidshare ist erst einmal praktisch:
Man kann Dateien hochladen, die dann von anderen genutzt werden.
Die Problematik ist nicht, daß man zwingend illegale Aktivitäten tätigen müßte, um einen Filehoster zu nutzen.
--- Ende Zitat ---
Das ist klar, denn sonst könnnte man ja nicht z.B. HATARI up- und downloaden. Darum mache ich ja dem Jerome auch keinen Vorwurf, wie ich bereits geschrieben habe.
--- Zitat ---... sondern daß der Filehoster darauf spekuliert, daß Nutzer beliebte Inhalte einstellen, die von vielen Rezipienten heruntergeladen werden - und genau da ist der Haken, denn beliebt sind extrem viele illegale Dinge wie z.B. DVD-Rips, Kauf-Software oder CD-Rips, die dann von Usern für User auf den Server geschoben werden.
--- Ende Zitat ---
Die Rezipienten zahlen Geld dafür, dass es nicht schier unendlich lange dauert bis die Filme etc. heruntergeladen sind? Sie müssen aber nicht unbedingt für höheren Speed bezahlen, wenn sie Geduld hätten, zu warten bis das Objekt der Begierde endlich heruntergeladen ist? Geduld sei eine Tugend, soll mal jemand gesagt haben. Ich habe vergessen wer. Aber es ist ja auch schon seeeeehr lange her. ;D 8)
--- Zitat --- Will man gründlich an diesen Dingen saugen, muß man für Bandbreite oder HIghspeed zahlen, und damit verdient der Filehoster sein Geld.
--- Ende Zitat ---
Verstehe. Irgendwie erinnert mich das jetzt an Al Capone der ein "wahrer Freund" des Volkes war, einfach nur etwas anders rum. Er zog das Volk von Chicago auf seine Seite, in dem Al Capone grosszügig Spenden an soziale Einrichtungen u.a. auch an Spitäler entrichtete.
Und wenn man das Bild vom extrem narzistischen Kim mit schwarzer Sonnenbrille anschaut und seine erfolgreiche Biographie liest, die einem von den Medien unter die Augen geschoben werden, ja, dann schafft man es kaum noch nicht auf den Al-Capone-Vergleich zu kommen. Natürlich nicht im direkten Sinn, jedoch im Sinne der Ethik ganz sicher und falsch ist das keineswegs, obwohl die Medien alles andere als "koscher" sind.
--- Zitat ---Prinzipiell kann es ihm egal sein, ob die Inhalte legal oder illegal sind, Hauptsache die Leute wollen möglichst viel davon in möglichst kurzer Zeit haben und lassen sich dazu hinreißen, dies zu vergüten.
Was lernen wir daraus?
Die Sache an sich ist völlig neutral, kann aber mißbraucht werden.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, trotzdem für mich sieht die Sache etwas differenzierter aus. Wenn man schon weiss, dass mit dem Filehosting auf illegale Art, wie im vorliegenden Beispiel, viel Geld auf kriminellen Touren verdient ( = indirekt geklaut) werden kann, dann beweist das auch eine enorme Gesetzeslücke. Daran müsste gearbeitet werden. Ob da die ach so hochreinen demokratischen Prinzipien immer tauglich sind, wage ich zu bezweifeln. Zweifel ist immer gut, regt zum Denken an... ::)
Da es aber auch teilweise ein wenig der hochgepriesenen Freiheit (sprich: Zügellosigkeit) an den Kragen gehen könnte, höre ich schon jetzt wieder in meinen geistigen Ohren das Volk schreien gegen "Polizeistaat".
Naja, da könnte man ja stundenlang am virtuellen Biertisch sitzen und weiter "politisieren", ändern tut sich damit alleine jedenfall nix. Und das dürfte uns beiden wohl mehr als nur klar sein.
Und ganz zum Schluss das passende Al-Capone-Smily 8)
Arthur:
Wobei wird unter Emulatoren jetzt aber wieder ein wenig OT sind. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln