Hardware > Emulatoren
MEGAUPLOAD, Kim Schmitz und HATARI !
Thomas Schaerer:
Ich staunte nicht schlecht als ich heute im "BLICK AM ABEND" in der Rubrik WIRTSCHAFT den Gansterbeitrag "Ohne Skrupel ohne Scham" über diesen Kim Schmitz gelesen habe.
Man findet dazu auch einiges via GOOGLE...
Offenbar geht man mit schon ganz einfachen "Sachen" so einem Hacker, Hochstabler und Playboy ins Netz, ohne dass man es offenbar merkt, weil ich will ja dem Jerome nichts unterstellen, als er das für MacOSX-10.7 kompilierte HATARI-1.5 als dmg-File in MEGAUPLOAD reinstellte. Jerome handelte bestimmt mit guten Absichten.
Ich habe, was weiss ich, vielleicht etwa vor ein oder zwei Monaten HATARI-1.5 für MacOSX-10.7 runtergeladen und es funktioniert tatsächlich nicht schlecht.
Das entsprechend neue HATARI-10.6.1 im dmg-File von Jerome funktioniert leider gar nicht. Wie ich aber hier gelesen habe, scheint es auch bei andern Plattformen gewisse Probleme zu geben, - dies leicht zurückhaltend diplomatisch formuliert.
Im Klartext, will ich natürlich zum Ausdruck bringen, dass ich es sehr schade finde, dass im MacOSX-Sektor der wirklich exzellent zuverlässige Thomas Huth nicht mehr wirken kann, nur weil er ab OSX-10.6 einen Intel-Mac haben müsste und er diesen leidergottes nicht hat und verständlicherweise für ihn zu teuer ist, für seinen Gratisdienst an den MacOSX-Hatarianer den selben Dienst zu erweisen wie für die TUX- und Windows-Hatarianer. :(
Aber vielleicht gibt es für ihn doch irgend eine Lösung, wie er vielleicht an einen gebrauchten sehr günstigen Occassions-IntelMac kommt und so werde ich den Thomas Huth darum bitten, hier auch mitzulesen. Ich kann mir nämlich schlecht vorstellen, dass es ihm schnurzegal ist, was betreffs HATARI auf dem Mac-Sektor geschieht. Mehr als chaotische Zustände sind es ja nicht. Man weiss ja, dass Jerome selten aktiv ist, sichtbar auf seiner WWW-Seite. Vielleicht hat er dafür einfach zuwenig Zeit. Aber dann ist das halt auf die Dauer eine unbefriedigende Sache.
Übrigens wo kann man sich jetzt das HATARI-1.5-dmg-File herunterladen, solange das HATARI-1.6.1-dmg-File nur zickt?
Ich frage nicht wegen mir, ich habe es ja. Ich frage für andere Interessenten. Die MEGAUPLOAD-Windhund-WWW-Seite wurde ja verständlicherweise aus dem Verkehr gezogen...
guest2482:
Boah, ist "Blick am Abend" die schweizerische Version der deutschen Bild-Zeitung? So hört sich jedenfalls dein Titel dieses Threads an. ... also bevor du jetzt Hatari gleich auf Bild-Niveau runterziehst, hol erst mal Luft, beruhige dich und dann lad dir Hatari für OS X hier runter:
http://jerome.vernet.pagesperso-orange.fr/Softs/Hatari-1.6.1-UB.dmg
Da hat Jerome nämlich seinen neuesten Build hinterlegt. So, geht's dir jetzt wieder besser?
jens:
Thomas: Auf Megaupload und Megavideo lagen durchaus auch legale Sachen. ;)
Thomas Schaerer:
Hallo tth,
--- Zitat von: thh am Sa 21.01.2012, 14:50:25 ---
Boah, ist die schweizerische Version der deutschen Bild-Zeitung? So hört sich jedenfalls dein Titel dieses Threads an.
--- Ende Zitat ---
Das ist korrekt.
--- Zitat --- also bevor du jetzt Hatari gleich auf Bild-Niveau runterziehst, hol erst mal Luft, beruhige dich
--- Ende Zitat ---
Deine Antwort ist völlig falsch und es wird Dir ganz bestimmt noch auffallen, wenn Du meinen ganzen Text noch einmal in Ruhe und ohne Vorurteil durchliest. Well, ich denke Du schaffst das. Ich bin davon überzeugt.
Dazu nur alleine schon den Hinweis zu GOOGLE. Ich hätte selbstverständlich nie "Blick am Abend" genannt, hätte ich nicht den Vergleich in Internet-Darstellungen gelesen und ausnahmsweise die Informationsinhalte als gleichwertig befunden. Auch eine Tagesschau am TV sendete die selben Nachrichteninhalte.
Du willst doch nicht etwas abstreiten, dass HATARI-1.5 von der rechtlich äusserst fragwürdigen MEGAUPLOAD-WWW-Seite herunterzuladen war, wie ich erwähnt habe und wenn Du genau gelesen hast, habe ich auch geschrieben, dass ich dem Jerome nichts unterstelle.
Damit wäre das einmal klargestellt. Aber sehen wir weiter...
Das andere wäre, dass ich HATARI seit Mai/Juni 2008 kenne und nutze, damals unter MacOSX-10.5 und ich weiss ganz genau wie sehr ich HATARI schätze und damit vor allem den sehr grossen Einsatz von Thomas Huth sehr geschätzt habe, solange er auch im Mac-Sektor wirken konnte. Mit Thomas Huth hatte ich einen regen EMailaustausch.
--- Zitat --- und dann lad dir Hatari für OS X hier runter:
http://jerome.vernet.pagesperso-orange.fr/Softs/Hatari-1.6.1-UB.dmg
Da hat Jerome nämlich seinen neuesten Build hinterlegt.
--- Ende Zitat ---
Ich danke Dir höflich für diese Information. Dieses neue Build ist, wie ich sehe, gestern entstanden und ich werde es, sobald ich wieder am iMAC bin naechste Woche gerne ausprobieren. Ich werde dann selbstverständlich wieder, wie üblich, kurz berichten.
--- Zitat ---So, geht's dir jetzt wieder besser?
--- Ende Zitat ---
Ich denke, Du siehst ganz bestimmt ein, dass eine solche Bemerkung, weil absolut unwahr, bei mir auf Unverständnis stösst, als arrogant wahrgenommen wird und abblitzt. Solche Bemerkungen sind einfach nur kontraproduktiv.
Damit ist meinerseits alles gesagt, was zu sagen ist, ausser es melden sich noch andere zu andern Inhalten meines gestrigen Postings. Zu vernünftigen Diskussionen bin ich immer zu haben.
Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende...
Thomas Schaerer:
--- Zitat von: jens am Sa 21.01.2012, 17:58:13 ---Thomas: Auf Megaupload und Megavideo lagen durchaus auch legale Sachen. ;)
--- Ende Zitat ---
Eben, gerade darum ist doch so, dass man leicht auf eine solch windige Seite reinfällt. Ich persönlich neige zur Ansicht, dass man WWW-Seiten mit illegalen Inhalten - sofern man das natürlich weiss - meiden sollte.
Die logische Überlegung ist die: Würden das möglichst viele so tun, dann würde dieses Verhalten dazu beitragen, den Kriminellen den Wind aus ihren Segeln nehmen. Und ich denke, genau das ist der Verzicht wert.
Aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Ich missioniere damit nicht. Es muss jeder selbst für sich entscheiden was für ihn richtig ist. Soviel nebenbei zu meinem Demokratieverständnis.
Auch Dir wünsche ich ein angenehmes Wochenende.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln