Allgemeines > Atari - Talk
ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen
Arthur:
--- Zitat von: drzeissler am Do 02.02.2012, 13:32:28 ---
--- Zitat von: Arthur am Mi 01.02.2012, 23:28:10 ---
--- Zitat von: drzeissler am Mi 01.02.2012, 21:05:40 ---ok, die frage wäre, wie ich die zumeist Übergroßen Disk-Images aus dem Automatation-Katalog auf meine kleine 48MB HDD bekomme.
--- Ende Zitat ---
Zippen, fast jedes Zipprogramm (PC,Mac,Atari) kann Archive splitten und wieder zusammen setzen.
--- Ende Zitat ---
Ja stimmt, ich könnte die natürlich zippen.
Danke!
--- Ende Zitat ---
DIe Betonung sollte eigentlich auf splitten liegen das ist aber wohl irgendwie unter gegangen. :D
drzeissler:
in der theorie ist das ja ne feine sache mit dem programm einfach die automation-images zu starten.
bei mir gibt es nur einen neustart, sonst nix.
ich habe tos206 und die richtigen starter verwendet.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: drzeissler am Fr 03.02.2012, 13:51:56 ---in der theorie ist das ja ne feine sache mit dem programm einfach die automation-images zu starten.
bei mir gibt es nur einen neustart, sonst nix.
ich habe tos206 und die richtigen starter verwendet.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das Gefühl, Du erwartest einfach zu viel! Es heißt ja, daß auch mit pperas MSA-Loader nicht wirklich alles zu starten ist, was als MSA-Direktkopie erzeugt wurde. Im Weite3ren schicke ich Dir noch eine PM!
drzeissler:
Guten Abend die Herren,
ich konnte nicht widerstehen und habe mir noch einen MegaSTE gezogen.
Bisher habe ich noch keinen Zugriff auf die interne HDD.
Leider ist/war die Halterung ab und die HDD lag einfach auf den Speicherchips ..AUTSCH.. Die Halterung der HDD scheint mir eine Fehkonstruktion zu sein. Bei mir sind alle Plastikteile ab und daher werde ich die HDD auch nie mehr so befestigen können wie vorgesehen...leider
1. Wenn ich den Netzteillüfter gegen was Ohrnfreundlicheres tauschen möchte, was für einen Lüfter muss ich dann kaufen ?
2. Mein STE hat derzeit 8Mhz (lt. Sysinfo) Ich hatte eigentlich 16 Mhz erwartet. Ist das zu jumpern, oder Softwareeinstellung ?
3. Tja was mache ich mit der HDD. Zugriff habe ich darauf auch noch keinen...ich versuche mich derzeit an einem Freeware HDD-Treiber... mal sehen was da rauskommt.
Im Moment favorisiere ich den Mega4 mit Vortex HDD.
Eventuell trenne ich mich wieder vom MegaSTE.
Doc
Athlord:
--- Zitat von: drzeissler am Fr 17.02.2012, 20:56:06 ---Bisher habe ich noch keinen Zugriff auf die interne HDD.
Leider ist/war die Halterung ab und die HDD lag ewinfach auf den Speicherchips ..AUTSCH.. Die Halterung der HDD scheint mir eine Fehkonstruktion zu sein. Bei mir sind alle Plastikteile ab und daher werde ich die HDD auch nie mehr so befestigen können...leider
--- Ende Zitat ---
Das kommt schon noch.
Manche Sachen muss man sich halt erarbeiten... ;)
--- Zitat von: drzeissler am Fr 17.02.2012, 20:56:06 ---1. Wenn ich den Netzteillüfter gegen was Ohrnfreundlicheres tauschen möchte, was für einen Lüfter muss ich dann kaufen.
--- Ende Zitat ---
Keinen.
Bringe den Mega STE erstmal zum Laufen.
--- Zitat von: drzeissler am Fr 17.02.2012, 20:56:06 ---2. Mein STE hat derzeit 8Mhz (lt. Sysinfo) Ich hatte eugentlich 16 Mhz erwartet. Ist das zu jumpern, oder Softwareeinstellung ?
--- Ende Zitat ---
Probiere mal Sysinfo, da kann man das umschalten.
Und prüfe die Batterie, sonst merkt sicher STE das nicht.
--- Zitat von: drzeissler am Fr 17.02.2012, 20:56:06 ---3. Tja was machen ich mit der HDD. Zugriff habe ich darauf auch noch keinen...ich versuche mich derzeit an einem Freeware HDD-Treiber... mal sehen was da rauskommt.
--- Ende Zitat ---
Manche Sachen muss man sich halt erarbeiten... ;)
Du machst zu viele Sachen auf einmal:
Im P3D fragst Du wegen einem 286 rum...
Konzentriere Dich auf eine Projekt.
Google ist dabei oft Dein Freund und Handbuch lesen hat auch noch nie geschadet.
Cheers
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln