Allgemeines > Atari - Talk
ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen
Wosch:
Nein
Du hast nur mehr Bildinhalt.
Wenn ein TFT Probleme mit 640x400 hat, könnte man versuchen ihn mit z.B. 640x480 zum laufen zu bringen
Da ganze läuft natürlich nur mit Programmen die diese größere Auflösung auch unterstützen
Gruß
Wolfgang
drzeissler:
Das Bild des Ataris ist im Vergleich zur damaligen Konkurrenz eben Mist, das muss man leider so sagen.
Je "schärfer" der Adapter (ST2VGA) desto schlechter wird es. Die linien sind auf gleichfarbigen Flächen einfach nicht komplett wegzubekommen. Entweder ist der Hintergrund in schwarz ohne Linien, oder der Vordergrund. Beides ist unmöglich, habe schon alles probiert. Auch verschiedene Software schaltet unterschiedliche Modi (bspw. bei Spielen), da hat man dann mehr oder weniger Linien. Selbst auf einem SC1224 sind diese Linien in manchen Spielen zu sehen. Kurzum, die für das Bild des Atari nötigen Komponenten taugen nicht so viel. Weis nicht ob das bei späteren Modellen nach der MegaSTE Serie besser wurde. Alle die ich hier habe zeigen im Grunde das gleiche.
Gut, man kann damit leben, tolle ist es nicht.
Lukas Frank:
Verkaufe alle deine Atari TOS Rechner und hole dir einen Atari Falcon. Der macht ein einwandfreies Bild ...
goetz @ 3rz:
Wollen wir den Thread nicht mal zumachen? Von den paar Anfangsfragen sind wir weit weg und zurückgekommen, aber da das ewige Fragen sind, ist das auch nie klärbar. Nach 35 Seiten Diskussion wäre es IMHO Zeit, den Thread nicht mit in die ’20er zu nehmen :-)
drzeissler:
--- Zitat von: gh-baden am Mo 30.12.2019, 11:27:27 ---Wollen wir den Thread nicht mal zumachen? Von den paar Anfangsfragen sind wir weit weg und zurückgekommen, aber da das ewige Fragen sind, ist das auch nie klärbar. Nach 35 Seiten Diskussion wäre es IMHO Zeit, den Thread nicht mit in die ’20er zu nehmen :-)
--- Ende Zitat ---
Meinen Thread zumachen? Ich bin immer noch blutiger Anfänger und habe noch sehr viele Fragen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln