Allgemeines > Atari - Talk

ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen

<< < (14/151) > >>

drzeissler:
Ich hab TOS 2.06 auf dem Mega4.

Doc

Burkhard Mankel:
Dann verstehe ich nicht ganz, was Dir solche Probs bereitet! Greife die Progs, die Du als Schnellstarter auf dem Desktp haben möchtest, mit der Maus, halte die Mastaste fest und ziehe das Ikon af den Desktop. Danach entsprechendes Fenster schließen und Programmicon positionieren. Am Schluß kannst Du noch unter "Extras - Ikonen anmelden" noch einen maximal 12 Zeichen langen Namen und ein eigenes Icon zuweisen. Zum Abschluß mußt Du die "Arbeit/Desktop sichern", sonst ist das ganze beim Neustart WECH  ;)

Hier noch 3 Links zu interessaanten Service-Disks (keine MSA oder ST, sondern als einzelne Dateien!):

Systemdisk Mega ST
Systemdisk Mega STE mit DESKICON.RSC
Systemdisk Mega STE HD - ebenfalls mit Deskicon-File!

edit: Ich würde mal ein bißchen herumprobieren - so habe ICH mich jedenfalls teilweise in's TOS s 2.(0)6 hineingefunden!

« Vorletzte Änderung: Sa., 28.01.2012 um 16:53:47 von Burkhard Mankel »

edit: Weil ich mmir persönlich noch ein Icon hinzufügen wollte, habe ich das mal per Video mitgeschnitten, um Dir zu helfen!

drzeissler:
Nach dem starken Einsatz vom Kollegen B. Mankel habe ich das alles soweit verstanden und hinbekommen.

...mal sehen was die nächsten fragen sein werden...

Burkhard Mankel:
Freut mich  ;) ;D ;)

Was 2 Jahrzehnte ST-Erfahrung halt so mit sich bringt  8)

drzeissler:
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mit Vortex-HDD und Mega4, sowie 1040STE am Start bin.
Bei den HD angepassten Games laufen ALLE vom Kollegen KLAZ' gepachte => http://www.klapauzius.net/Old_Games.html während die anderen von hier http://www.8bitchip.info/atari/fromhd.php zu 90% einen Absturz produzieren.

Es liegt vermutlich an der Festplatte (Vortex). Ich habe jedenfalls keine andere Idee, warum die fast alle einen Absturz produzieren.

Die Frage die sich jetzt für mich stellt ist wäre, ob der Kollege Klaz hier im Forum aktiv ist und ob man auf
seine Portierungen "Einfluss" haben kann.

Ich würde mir ein funktionierendes Nebulus, sowie Sachen aus dem Sportspielbereich (Summer, Winter, World-Games, Calgames) wünschen. Leider hat die Webseite kein Impressum und auch kein Kontaktfeld.

Irgendwo hatte ich in den Atari-Foren (.com) einen sehr ähnlichen Namen gefunden. Daher mutmaße ich dass "Klaz" ein Deutscher ist und in München oder Umgebung wohnt.

Letztlich wäre es zudem interessant, wie er das mit den Spielen macht, da er ja anscheinend andere Techniken verwendet, die sehr viel unanfälliger sind für verschiedene und im besonderen die Vortex-"Festplattentreiber".

Doc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln