Ja, danke, sieht aus, als ob es am "skalieren" liegt. Ich hatte bisher nur Monitore die "skalieren",
ich werde mal einen CRT probieren, aber eigentlich wollte ich zwingend den TFT verwenden,
denn dann könnte ich den Umschalter nutzen und beide Monitore dicht nebeneinander stellen.
Wenn ich den SM124 neben den SC1224 stelle, stören die sich nämlich gegenseitig
Mein AT-Speed hat nur "Beinchen". Soweit ich das verstehe, müsste ich das Teil "Huckepack" auf die 68000er-CPU löten. Da ich bekanntlich nicht löten kann und auch nicht will, fällt das flach. Den Adapter für den Megabus hat der Kumpel, der mir das Teil zum Testen gegeben hat auch nicht. Ich werde das somit ungetestet begraben. Ich habe eh nicht viel Hoffnung, dass das wirklich meinen Tandy1000 ersetzt. Zumal nicht wirklich was zur Geschwindigkeit der Grafik und zum Thema Sound (Tandy hat einen 3Chip Sound mit einem Rauschkanal) in Erfahrung zu bringen war. Ich glaube nicht, dass hier Leute sind, die solche Hardwareemulatoren produktiv im Einsatz haben/hatten und damit auch noch unter MS-Dos! gespielt haben.
Grundsätzlich hätte ich zwar schon Interesse an so einem PC-Emulator, dann aber nur mit der Stecklösung am Megabus.
Doc