Allgemeines > Atari - Talk
ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen
Arthur:
Ich fand die Effekte fürn ST schon toll und dachte teilweise schon an einen STE vor allem bei dem tanzenden Girl vor dem Muster. Die Anzahl der Farben ist wenn sie sinnvoll eingesetzt werden doch das was eine gute Demo auch ausmacht. Der Sound hat teilweise genervt wurde ab der Mitte aber besser. Hier wär aber noch interessant zu wissen wieviel KB die Demo groß ist.
1ST1:
Das tanzende Girl und das Muster düften einfach Bitplanes sein, bei denen die Farbpaletten geschickt durchrollen. Das ist leichter als es aussieht.
drzeissler:
https://www.pouet.net/prod.php?which=64503
zwei Disketten => ftp://ftp.untergrund.net/users/checkpoint/pouet/td.zip
drzeissler:
Habe mir heute ein neues Kabel gegönnt. Es verbindet den Atari mit einem üblichen VGA-Kabel bspw. an einen TFT Monitor um die S/W-Auflösung darzustellen.
Mein Fazit: Grütze :( Das Bild ist total unscharf und der Hintergrund sieht aus wie eine Streifentapete. Sind diese Kabel immer so grausam, oder sind die nicht für TFT's gemacht?
Da stelle ich mir echt lieber einen SM124 hin.
Gruß
Doc
1ST1:
Das liegt an deinem TFT. Der muss das Videosignal vom ST auf seine eigene Auflösung heraufskalieren. Und das machen verschiedene TFT-Monitore unterschiedlich gut/schlecht. Probiere mal einen anderen aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln