Allgemeines > Atari - Talk

ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen

<< < (78/151) > >>

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: drzeissler am Mi 19.02.2014, 14:50:01 ---Die Images zurück auf Disk zu bringen ist gar nicht so einfach.

GameBase Version "Ninja Mission" Format: ST
Geht als gewandeltes MSA-File weder am PC auf Disk geschrieben, noch am Atari.

??

--- Ende Zitat ---
Hat bis jetzt bei jedem Spiel ST-Image das ich auf Disk wollte geklappt!

Für und an

--- Zitat ---Ninja Mission und Ninja Remix
--- Ende Zitat ---
werde ich das speziell für Dich testen!

Burkhard Mankel:
Hab Gerade meine MSA fertig - jetzt zum ST, wenn funktionell, wo soll ich die Disks hinschicken?

Burkhard Mankel:
Meine erzeugten Disks (per Smartphone fotografiert und auf Facebook geladen):
Ninja Master statet einwandfrei - auf beiden Disks. Testphase bis erscheinen der Spielfigur per Festplattenrekorder mitgeschnitten - werde es gleich bearbeiten und per YouTube verfügbar machen!
Ninja Remix - abgesehen von einer Anzeige "Kein Virus ..." - bestehend aus 3 DD DS Disks - startet nicht!"

drzeissler:
Ninja Remix läuft bei mir.

Habe ich wie folgt gemacht (alles am PC):

1. NinjaRemix.ST per wfdcopy gestartet. (Tracks und Einträge abgeschrieben)
2. SH-Copystar gestartet und Leerdisk passend formatiert
3. wfdcopy das ST-File zurückgeschrieben

In den Atari gelegt und geht auf Anhieb.

Der Knackpunkt ist: wfdcopy kann nicht gleichzeitig passend formatieren und schreiben.
Man muss die eingelegte Disk bereits passend formatiert haben, dann geht die Erstellung sehr flott und fehlerfrei.

Problem bei dieser Methode ist aber NinjaMission, dass dort das Image nur rund 360KB hat. Das ist zwar im Prinzip kein Problem, aber anscheinend reden wir hier von 80 Tracks mit 1ner Seite. Der PC formatiert aber 40 Tracks mit zwei Seiten um auf 360KB zu kommen. Kurzum ich kann nicht passend (vor)formatieren und daher auch nicht passend zurückschreiben mit meiner Methode.

Das NinjaMission ST Image zu MSA konvertiert und per Nullmodem auf den Atari geht auch nicht.

Erkläre mir mal die Schritte, die Du  bei NinjaMission gemacht hast.

Thx!

Burkhard Mankel:
Ninja Remix besteht aus 3 Disks - die zweite davon ist höher formatiert (81 Tracks). Bin gerade den Mitschnitt meiner Testphas am TV auf YouTube hochladen!
Ich bin nicht anders vorgegangen wie ich es immer wieder erkläre:
- ST Image mit MSA 2.1 (am PC, läuft dokumentierter Weise ab Win95) zu MSA konvertieren
- Datei auf Diskette zum Atari portieren
- MSA Datei auf Festplatte und dann mit MSA.PRG Diskette erzeugen
...
Testphase per Mitschnitte der Atari ST Boots - Upload läuft momentan noch ...knapp 90%
(1. Boot: Ninja Mission, 2. Boot Ninja Mission Original, 3. Boot Ninja Remix Disk 1 - da hier das Desktop kommt und nach Öffnen von A: keine Startfähigen Symbole zu sehen sind, habe ich den Test abgebrochen)!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln