Allgemeines > Atari - Talk
ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen
Burkhard Mankel:
Hallo Doc!
Gib bitte mal Rückmeldung, ob's jetzt auch bei Dir nach meiner Vorgehensweise mit Ninja Mission geklappt hat!
--- Zitat von: drzeissler am Mi 19.02.2014, 18:59:12 ---Ninja Remix läuft bei mir.
Habe ich wie folgt gemacht (alles am PC):
1. NinjaRemix.ST per wfdcopy gestartet. (Tracks und Einträge abgeschrieben)
2. SH-Copystar gestartet und Leerdisk passend formatiert
3. wfdcopy das ST-File zurückgeschrieben
In den Atari gelegt und geht auf Anhieb.
...
--- Ende Zitat ---
Wie hattest Du eigentlich geschafft, ein höheres Format am PC zu erzeugen? Ninja Remix Disk 2 hat laut Info-Anzeigen höhere Datenvolumen als auf die 726016 (ST) oder 728xyz (PC) Bytes bei 80/9 formatierte Disks passen - und der PC erzeugt meinen Infos und Tests zufolge keine höheren Formate (abgesehen von HD!) ???
Die Disk 2 ist offiziell mit 81 Tracks und 10 Sektoren formatiert gewesen! oder ist das was ich in der GameBase fand nicht die Fassung Deiner Wahl?
drzeissler:
http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/artikel/sh-copystar-24259/
drzeissler:
--- Zitat von: drzeissler am Fr 21.02.2014, 13:15:20 ---http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/artikel/sh-copystar-24259/
--- Ende Zitat ---
Ninja Mission muss ich nochmals testen. Leider ist Ninja-Mission in keinem CompactDisk-Katalog (Automation etc.) vertreten.
Burkhard Mankel:
Das ist mir irgendwie zu hoch! Ich verstehe die Welt nicht mehr und logisch ist das auch nicht zu erklären! Jedenfalls scheint bei mir was zu klappen, was im Gleichen Vorgang bei anderen nicht funzen will und umgekehrt ...
Muß ich mir jetzt 'n alten PC beschaffen, um die Verhältnisse Deiner Anlage anzupassen?
Die Vorgehensweise von Dir habe ich mit/auf meinem Win Vista Läppi nachfolzogen - zumindest für Disk 1 von Ninja Remix! Dazu habe ich erst einmal WfdCopy gesucht und downgeloadet. Ebenso die von Dir Verlinkte SH CopyStar! Dann habe ich Deiner Vorgehensweise entsprechend Disk 1 von Ninja Remix erzeugt und ... beim Startversuch vier Bomben geerntet. Ich hatte allerdings auch nicht neu formatiert, sondern nur die Sektoren überschrieben. Dann erst einmal formatiert und dann zurückgeschrieben. Das Ergebnis war aber gleich!
Sei - wie es ist: Karate- und andere Kampfsportspiele interessieren mich sowieso nicht ...
edit: Wenn bei Dir Ninja Mission funzt, werde ich meine 5 Disks anderen Aufgaben zuführen - wenn nicht, bin ich nach wie vor bereit, Dir die mit Ninja Mission zu stiften!
drzeissler:
Bei meiner Methode ist zu beachten:
1. WFDcopy ist nicht für neuen OS ausgelegt, die keinen direkten Zugriff auf das Floppy bekommen. (NT,XP,Vista,Win7 etc.)
2. WFDcopy funktioniert nicht bei gleichzeitigem passenden formatieren (auch bei mir nicht)
3. SH-CopyStar erstellt exakt passend formatierte Disketten die ich dann mit WFDcopy ohne Formatierungsoption beschreiben kann.
Doc
EDIT: Wenn der Kleine im Bett ist, teste ich NinjaMission nochmal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln