Allgemeines > Atari - Talk
ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Klapauzius am Mo 21.05.2012, 09:56:54 ---
--- Zitat von: dummer_Klaz am Di 15.05.2012, 14:21:12 ---wird leider nicht funktionieren, da nur Farb-Icons in den Resource Dateien stecken.
--- Ende Zitat ---
Sorry, diese Äußerung von mir ihat sich als völlig falsch herausgestellt! :-[
AtFaCT hat sehr wohl auch (sehr schöne) schwarz/weiss Icons gezeichnet, die sich ebenfalls in den RSC Dateien befinden.
Man muss dazu die RSC-Dateien einfach nur auf im monochromen Bildschirm-Modus betrachten/bearbeiten. Dann sind die monochromen Icons zu sehen.
Asche auf mein Haupt! :)
--- Ende Zitat ---
Kannst Du mir mal die Seite von AtFaCT verLINKen ?
Wäre daran Interessiert, meine Sammlung an Iconen zu erweitern ;D
Noch eine Frage: Aus einem früheren Post nämlich dem:
--- Zitat von: Klapauzius am Di 15.05.2012, 19:46:20 ---Hi Doc,
...
Es gibt aber auch noch die Patches von D-Bug:
http://dbug.kicks-ass.net/patch.php
Weiss nicht, ob Du diese schon kennst?. Die sollten auf Deinem MegaST4 (?) auch sehr gut funktionieren. :)
--- Ende Zitat ---
habe ich mal versucht, gewisse Progs, die bei meinem Mega STE Bomben legen, zu finden - aber scheinbar haben die ausschließlich Patches für Spiele
Falls ich doch fündig werde - wie wende ich die Patches eigentlich an?
guest3237:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 21.05.2012, 12:04:43 ---Kannst Du mir mal die Seite von AtFaCT verLINKen ?
Wäre daran Interessiert, meine Sammlung an Iconen zu erweitern ;D
--- Ende Zitat ---
Die Icons sind auf meiner Seite zu finden:
http://dbug.kicks-ass.net/klaz/Old_Games.html
Bis jetzt gibt's - glaube ich - zu 13 Spielen auch ein Icon Set dazu.
Einfach bei jedem Spiel schauen, ob rechts bei den Download-Optionen ein "Icons" Link steht. :)
Diese Woche kommen noch 5 neue Sets dazu.
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 21.05.2012, 12:04:43 ---habe ich mal versucht, gewisse Progs, die bei meinem Mega STE Bomben legen, zu finden - aber scheinbar haben die ausschließlich Patches für Spiele
Falls ich doch fündig werde - wie wende ich die Patches eigentlich an?
--- Ende Zitat ---
Sorry, es sind ausschließlich Spiele (und ein paar Demos) bei D-Bug und auf meiner Seite zu finden.
Das Wort "Patches" trifft auch nicht so 100% zu, hat sich halt so eingebürgert in den letzten Jahren. ;)
Eigentlich sind es komplette Spiele, die man einfach per Maus-Doppelklick startet. Der Programmcode in diesen Spielen wurde für neuere Ataris, Festplatte, etc. verändert.
drzeissler:
Der Wunsch nach einer "Schnellstartleiste" oder "Launchbar" kommt natürlich daher, dass ich mittlerweile so einige Spiele auf den beiden HDD's habe.
Es wäre echt toll bspw. ein Verzeichnis auf dem Desktop zu haben, wo nur das schöne Icon des installierten Spiels ist.
Ich dachte so an 6 Kategorien mit jeweils einem Ordner. Bspw.
- ACTION
- ARCADE
- FLIGHT
- SHOOTER
- ADVENTURE
- SIMULATION
und darin halt nur das Spiel-ICON im schönen Design.
Am Quadra Mac hab ich das so gemacht, allerdings geht das dort ohne Probleme mit der ALIAS-Anlagen-Funktion. Die Ordner hab ich dann in die Klickstart-Leiste verfrachtet....SEHR BEQUEM!!!
Doc
1ST1:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 21.05.2012, 11:56:08 ---
Etwas hat es im PD-Bereich mal gegeben: Treeshell. Man konnte sich einen Schnellstarter per PullDown-Menü anlegen. In die Topzeile konnte man entsprechende "Rubriken" eintragen und mit einer Tastenkombi die gewünschten PRGs ohne viele Mühen "Anpinnen" - mit einem Autoloader ließ es sich bequem vom Desktop starten - aus dem AUTO Ordner arbeitete es aber nicht korrekt!
Hatte mich aber nie besonders interessiert!
--- Ende Zitat ---
Hier gibts dazu was zu lesen: http://www.stcarchiv.de/stc1991/02_treeshell.php
Finde aber meinen Ansatz von damals besser, der wurde nämlich 1995 von Microsoft unabhängig von mir auch aufgegriffen und nennt sich "Link". Sozusagen habe ich GEM beigebracht, mit Datei-Links umzugehen, und zwar ohne etwas am Betriebssystem zu ändern... Siehe http://forum.atari-home.de/index.php?topic=9577.0
Burkhard Mankel:
Wen's interessiert - eine Zusammenstellung der von mir gefundenen AtFaCT SW-Icone:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln