Allgemeines > Atari - Talk
ATARI Anfänger hat ein paar "dumme" Fragen
Ryo:
Was ist eigentlich mit Rings of Medusa, das läuft auf STEs nicht mal von Diskette. Stürzt nach ein paar Minuten ab. Auch Tos 1.04 und 1.0 schaffen keine Abhilfe. Dabei schaut das Spiel sehr vielversprechend aus.
Ansonsten gute Arbeit, weiter so! :)
guest3237:
Stimmt, Rings of Medusa läuft leider fast auf keiner Konfiguration richtig oder überhaupt.
Der Code in RoM ist auch eher Demo-Code als 'normaler' Anwendungs-Code. ;) Deswegen auch die vielen Inkompatibilitäten.
Ich schreib's mal auf den Merkzettel ... :)
guest3237:
--- Zitat von: dummer_Klaz am Di 15.05.2012, 14:21:12 ---wird leider nicht funktionieren, da nur Farb-Icons in den Resource Dateien stecken.
--- Ende Zitat ---
Sorry, diese Äußerung von mir ihat sich als völlig falsch herausgestellt! :-[
AtFaCT hat sehr wohl auch (sehr schöne) schwarz/weiss Icons gezeichnet, die sich ebenfalls in den RSC Dateien befinden.
Man muss dazu die RSC-Dateien einfach nur auf im monochromen Bildschirm-Modus betrachten/bearbeiten. Dann sind die monochromen Icons zu sehen.
Asche auf mein Haupt! :)
1ST1:
--- Zitat von: drzeissler am Sa 28.01.2012, 12:03:09 ---Wenn Du das so beschreibst, dann gibt es wohl keine "einfache" Möglichkeit eine Programm-Verknüpfung am Atari-Desktop anzulegen.
wie steht es um eine "Launch-Bar", also eine "Schnellstartleiste"
Thx
Doc
--- Ende Zitat ---
Hallo, serienmäßig oder als frei verfügbares Programm gab es sowas nicht. Ich habe mir damals selbst etwas derartiges in ST-Pascal-Plus geschrieben, aber nie veröffentlicht. Ich brechreibe mal aus der Erinnerung, was das Programm alles kann, und dazu mache ich mal einen neuen Thread im Software-Bereich dieses Forums auf.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: oneSTone o2o am Mo 21.05.2012, 11:16:53 ---Hallo, serienmäßig oder als frei verfügbares Programm gab es sowas nicht. Ich habe mir damals selbst etwas derartiges in ST-Pascal-Plus geschrieben, aber nie veröffentlicht. Ich brechreibe mal aus der Erinnerung, was das Programm alles kann, und dazu mache ich mal einen neuen Thread im Software-Bereich dieses Forums auf.
--- Ende Zitat ---
Etwas hat es im PD-Bereich mal gegeben: Treeshell. Man konnte sich einen Schnellstarter per PullDown-Menü anlegen. In die Topzeile konnte man entsprechende "Rubriken" eintragen und mit einer Tastenkombi die gewünschten PRGs ohne viele Mühen "Anpinnen" - mit einem Autoloader ließ es sich bequem vom Desktop starten - aus dem AUTO Ordner arbeitete es aber nicht korrekt!
Hatte mich aber nie besonders interessiert!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln