Hallo,
Sehe ich auch so, Stella hat nix mit the best of atari zu tun. Stella muss man einstellen, Roms laden usw. (eher was für fans).
Und the best of Atari hat ein anderes Zielpunplikum, nämlich einfach feritg startbare Spiele in einer Sammlung, wo man nichts zusammensuchen oder lesen muss.
Das mit dem Image ist allerdings mMn nicht richtig, ein Image kommt nicht von einem unbekannten (in der Breite Masse) Emulator sondern durch Werbung, gute Produkte oder auch durch solche (negativen) Aktionen und Schlagzeilen und die Präsentation des UNternehmens an der Öffentlichkeit.
Ich weiß nicht sicht, aber wahrscheinlich ist Stella verboten. Weil immerhin ist es nachgemacht und funktionsgleich wie eine echte Konsole. Wenn nun ein PS3 Emulator auftauchen würde, würde Sony dagegen vorgehen, weil man die PS3 nicht "nachmachen" (in welcher Form auch immer) darf. Und wenn du keine PS3 hast, darfst du auch keine PS3 Spiele abspielen. Somit ist ein Emulator wahrscheinlich immer illegal, weil man etwas machen kann und eine Funktion nachbilder, ohne dass der wahre Hersteller/Verkäufer etwas davon abbekommt. Einer der Stella runterladet und kein Atari 2600 besitzt (oder Flashback) ist damit eigentlich Straftäter (sofern die Rechte aktuell sind und nichts abgelaufen usw.).
Das ist meine Ansicht, aber da ich mehrere Atari 2600 habe, kann ich auch mehrere Stellas haben
Mit den Roms dasselbe.
gehtjanx