Hardware > 8-Bit
Boot Error Atari 130XE und 1050 Laufwerk
Burkhard Mankel:
Also - dann kann ich mir nur folgendes vorstellen: Der Schreib-/Lesekopf hat aufgrund einer mangelhaften Lagerung (bitte nicht falsch verstehen ;)) eine gewisse Schicht angelagert, die die Daten nicht durchließ Durch die Reibung der Disks hat sich diese Schicht langsam wieder abgerieben und läßt nun die Daten wieder durch!
Auf jeden Fall freut es uns, daß wieder ein Atari-System zum Laufen gebracht werden konnte! Herzlichen Glückwunsch und daß Deine Kinder viel Freude mit den Spielen haben!
Meine Favoriten auf dem XL waren im Allgemeinen "Jump'n'Run's" (Boulder Dash und ähnlich) ...
guest3223:
Das mit der falschen Lagerung kann schon sein, obwohl ich darauf geachtet habe, dass der Schreib/Lesekopf gut geschützt ist.
Nach 3 Tagen Atari spielen, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich das Ganze meinen Kindern zeigen wollte, oder einfach nur selber wieder mal spielen wollte - mein Favoriten waren (und sind es scheinbar immer noch): Kennedy Approach (ich hab's bis GS 16 geschafft), Dropzone, Twomaze, Spindizzy und natürlich Mario (also die Version mit den Enten und den Krabben).
Gruss,
Stefan.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln