Hoffentlich geben diese recht schnellen Erfolge ihm Antrieb genug, die CTPCI letztlich zu dem "must have" zu machen, als das sie geplant war.
Selbst wenn der SuperVidel für mich die überzeugendere Grafiklösung ist, den PCI Bus für eine Ethernet und eine USB Karte nutzen zu können, wäre toll.
Gruß,
Beetle
Ja, auch die Neuigkeiten aus dem Hause nature lassen hoffen, denn mittlerweile gefällt mir der Gedanke an an die Hauptnutzung des Falcons im Originalgehäuse immer mehr. Durch die EtherNAT und die USB-Unterstützung fällt der Bedarf auf ein internes CD-ROM nahezu vollständig weg, lediglich die Original-ATARI-Tastatur bleibt ein bißchen gewöhnungsbedürftig.
Und ja, die ctpci ist bisher leider nicht das, was versprochen wurde. Hoffentlich gelingt es nun, die Bugs vollständig innerhalb dieser Frist zu beseitigen, denn eine weitere Wartezeit wäre extrem unschön.
Leider gilt das auch für die ct60/63, am Anfang wurde versprochen, daß bisherige Falconerweiterungen (NOVA, Eclipse, ScreenEye etc.) laufen würden, tatsächlich tut es nicht eine einzige dieser Erweiterungen und das wird auch wohl nichts mehr.
Natürlich soll das die Leistung von Rodolphe nicht schmälern, immerhin hat er in einer 1-Mann-Aktion für unsere Falcons einen extrem schnellen Beschleuniger mit viel Fast-RAM geschaffen, das muß auch gewürdigt werden.
Nur die Geduld wurde bzw. wird halt extrem strapaziert.
Bis die Tage,
patjomki