Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
IDE Kabel im Falcon abgefackelt
xfalcon:
Ja, kann ja auf die Daten zugreifen.
jens:
Das ist insgesamt sehr merkwürdig...
xfalcon:
Das Problem war auch schon da bevor ich das IDE Kabel gegrillt habe.
Arthur:
--- Zitat von: xfalcon am Sa 05.11.2011, 16:59:09 ---Das Problem war auch schon da bevor ich das IDE Kabel gegrillt habe.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich auch schon beinahe vermutet. Die Fehler die vorher schon da waren verschwinden nicht durch so einen Vorfall. ;D
Evtl. könnte ein Atari Falcon Diagnosemodul für den Romport genauer aussagen was kaput gegangen ist. Vorteilhaft wäre hier auf jeden Fall das der Falcon noch in weiten Grenzen funktioniert... aber auch mit dem Modul benötigt man schon etwas Erfahrung um die Fehlermeldungen damit auszuwerten. Siehe auch hier: Falcon-Diagnostic-Kit
Bauanleitung und weitere Infos dazu schwirren u. a. auch hier im Forum herum. Ich glaube die hatte Frank Lukas mal verlinkt. Man benötigt eine kleine Platine für den Romport und die zwei Eproms in diesem Falle die für den Falcon da benahe jeder Atari seine eigenen Diagnose-Roms benötigt.
xfalcon:
--- Zitat von: Arthur am Sa 05.11.2011, 16:05:07 ---Ich dachte eher an Memtest ...
--- Ende Zitat ---
Hi,
scheint alles soweit in Ordnung zu sei. Memtest ist ohne Fehler durchgelaufen.
Gibt es da noch mehr Testprogramme und Möglichkeiten außer dem Falcon-Diagnostic-Kit?
Ohne Eclipse und Bussbeschleuniger, scheint der Falcon zu laufen.
Die Bomben und Fehler beim Festplattenzugriff hingen wohl mit der Version fVDI zusammen. Teste gerade ein paar andere Versionen, da ist der Rechner schon wesentlich stabiler.
gruß
chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln