Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
IDE Kabel im Falcon abgefackelt
Arthur:
Den Falcon vielleicht mal ohne Eclipse auf Herz und Nieren (IDE) durchchecken und ausprobieren ob die Fehler dann noch in dieser Form auftauchen... Falls sich immer noch diverse Busfehler die Hand reichen auch wenn alle nicht benötigten Autoordnerprogramme und Acc's deaktiviert sind, dann ist wohl doch etwas kaput gegangen. Auch CPU und Speicher könnten eine Macke abbekommen haben... evtl. mal ein paar Ramtests machen.
jens:
--- Zitat von: xfalcon am Do 03.11.2011, 23:42:00 ---Z.B. will der nicht von der scsi Platte booten, mein anderer Falcon macht das ohne murren.
--- Ende Zitat ---
Bist Du sicher, daß Du Dich an korrekte Partitionsgrößen gehalten hast?
Bootet der Falcon, wenn nur Scsi dran ist?
Kannst Du den Bootvorgang immerhin auf eine Scsi-Platte umlenken?
xfalcon:
HI,
@Arthur, meinst du mit Ramtest den Memory Test beim Booten? (der ist immer OK) Oder gibt's da noch andere Test Programme?
@Jens, Partition C auf der scsi Platte ist 484.9 MB groß und es ist hddriver 7.93 installiert. Wenn die IDE Platte nicht angeschlossen ist erkennt der Falcon gar keine Festplatte, muss den Treiber dann immer von Diskette booten.
Mein andere Falcon kann ohne Probleme von der Festplatte booten.
Den Bootvorgang kann ich nur umlenken, wenn der Treiber von der IDE Platte oder Diskette gebootet wird.
Weiteres Problem ist, das der Rechner momentan nur die Uhrzeit und das Datum behält. Tastatur und Auflösungeinstellungen beim Bootvorgang werden nicht gespeichert. den Batterie Chip hab ich letztes Jahr gewechselt.
gruß
chris
Arthur:
Ich dachte eher an Memtest das auch hier im Ordner Test enthalten ist.
Janustreiberdisk.zip
jens:
--- Zitat von: xfalcon am Sa 05.11.2011, 11:16:18 ---@Jens, Partition C auf der scsi Platte ist 484.9 MB groß und es ist hddriver 7.93 installiert. Wenn die IDE Platte nicht angeschlossen ist erkennt der Falcon gar keine Festplatte, muss den Treiber dann immer von Diskette booten.
Den Bootvorgang kann ich nur umlenken, wenn der Treiber von der IDE Platte oder Diskette gebootet wird.
--- Ende Zitat ---
Ok, mal ueberlegen:
Ist HdDriver an diesem Falcon und auf der Floppy so eingerichtet, daß er nach Scsi-Geraeten sucht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln